Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)



#1

sugar glider (Hanau)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

30.12.2007 03:47
von sugar steffi (gelöscht)
avatar
ich komme aus Hanau und besitze eine riesen Familie Gliders. ich suche andere Suger Glider Besitzer zum tauschen . da es sonst zur Inzucht kommt. Alle sind Handzahm.Wer Imterresse hat,bitte meldet euch .!!!!!!!!!!!!!!!!
zuletzt bearbeitet 30.12.2007 11:54 | nach oben springen

#2

RE: sugar glider (Hanau)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

30.12.2007 11:57
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo Steffi(?),
denk bitte daran, dass eine gewachsene Familie vom Zusammenhalt her etwas ganz anderes ist als die Eingliederung von gruppenfremden Tieren. Ich rate dir dringend davon ab, ein blutsfremdes Männchen in eine Gruppe zu setzen, indem die mit einander verwandten Männer durch die Geburtenfolge bereits eine natürliche Rangfolge untereinander abgeklärt haben.
Gleiches gilt auch für die Mädels, die sehr dominant sein können. Ansonsten könnte es schnell zu tödlichen Streitigkeiten kommen, da die eingesessene Gruppe den / die neue vertreiben will und es für das neue Tier keine Möglichkeit gibt, das Revier freiwillig zu verlassen.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#3

RE: sugar glider (Hanau)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

04.02.2008 21:38
von Kalle | 352 Beiträge

Hi,
ich kann Heike nur zustimmen und Dich dringend (!!!!!!) vor Experimenten warnen. Suggi`s sind im Umgang miteinander sehr empfindlich und werden schnell rabiat.
Ein neues Mänchen wird durch die "alten" immer als Konkurent gesehen (einzige Ausnahme wäre: nicht geschlechtsreif, keine "Markiereung" durch anderes Männchen (zusammen schon fast unmöglich) und ein Weibchen der neuen Gruppe nimmt ihn unter seinen Schutz, wurde zwar schon beobachtet, ist aber extrem selten).
Ein neues Weibchen kann man nur sehr Vorsichtig einbringen, Grundvoraussetzung ist aber, das sie KEINERLEI Gerüche der alten Gruppe an sich trägt. Das würde aber bedeuten, sie müsste mindestens 2 Monate ohne Männchen sein (auch nicht in einem Käfig wo mal ein Männchen drin war), geht also nicht "solo" und damit verlängert sich die Wartezeit auf min. 3 Monate und das Risiko steigt da die Damen untereinander eine Rangfolge ausfechten, die mit dem Hinzukommen anderer Damen und Herren wieder nau ausgefochten werden muss. Einzige Lösung: Du hast ein inpotentes Männchen, dessen Markierungen werden durch die neue Gruppe erkannt und die Mädels werden gut aufgenommen.
Gruß Kalle

nach oben springen

#4

RE: sugar glider (Hanau)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

09.11.2008 20:52
von asti79
avatar

Halllo!!!
Da ich noch nicht so viel erfahrungen habehabe ich auch die ganze zeit gestöbert um mich etwas schlauer zu machen!
Habe jemand kennengelern (online)die auch gerne tauschen würde
vielleicht könnten sie mir mal schreiben um sich mal austauschen zu können.
bin auch auf der Suche nach einem Weibchen habe ein Mänchen bekommen und die Frau hatte bis anfang letzter Woche noch 2 das Weibchen ist verstorben und jetzt suche ich dringend ein junges Mädchen für ihn!Da ich aus dem Raum 35... komme ist es nicht so einfach wirklich was zu finden was es ohne probleme ermöglicht dran zu kommen!!!
Ach so haben sie die alle in einem Käfig oder mehrere?
würde mich freuen wenn sie mir antworten.

lg asti

nach oben springen

#5

RE: sugar glider (Hanau)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

10.11.2008 09:38
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo Asti,
es wäre schön irgendeine Kontaktmöglichkeit mit dir zu haben. Wenn du ein Einzeltier hast, dann zählt das bei uns zu einem Notfall - und wir probieren so schnell wie möglich zu helfen.

Schön wäre es deshalb, wenn du im Sucheform ein Thema eröffnen könntest, in dem es eine Kontaktmöglichkeit, eine Ortsangabe (Raum, PLZ) gibt und in der du deine Mobilität (ja, nein, bis x Kilometer) vermerken könntest.


Außerdem kannst du deinen Buben durchaus mit einem anderen Buben vergesellschaften


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#6

RE: sugar glider (Hanau)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

10.11.2008 17:27
von asti79
avatar

Hallo Heike!!!
schön das ich so schnell antwort bekommen habe!
Habe absolut keine Ahnung wie das geht mit der Seite!?!
Aber ich komme aus dem Raum 35...! wie währe denn meine E-Mailadresse
ich weiß nicht ob ich die hier rein schreiben kann!!!
oder eine handynr.!?!
Anfang letzter Woche war das noch ein paar und ich hätte eigentlich gerne wieder ein paar!!!Habe auch von jemand geagt bekommen das man nicht 2 mänchen zusammen setzen kann-würde nicht gut gehen!!!
würde mich freuen wenn ich noch mal was lesen könnte und ob ich meine e-mail oder handynr angeben kann....
danke schon mal
hoffe bis bald
lg asti

nach oben springen

#7

RE: sugar glider (Hanau)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

10.11.2008 18:02
von Mac&Glory | 38 Beiträge

Das Risiko das sich Glider nicht vertragen ist zwar gering, aber dennoch möglich - egal ob Männlein/Männlein oder Weiblein/Männlein. Wenn kein Mädel in der Nähe (Geruchsweite) ist, kann sich auch eine reine Männergruppe sehr gut vertragen, gibt ja einige hier, die reine Männergruppen haben.
Einen neuen Thread eröffnest du ganz einfach - http://www.flugbeutler.de/f11753701-h-Ti...arGlider-h.html wäre das "Tiere gesucht-Forum", über den Threads rechts findest du "neues Thema erstellen", dort klickst du drauf und erstellst einen eigenen Thread mit deinen Angaben, welche Tiere du suchst. Eine E-Mailadresse oder Handynummer wäre nicht schlecht, damit man dir schnellstmöglich antworten kann, aber wenn du täglich hier hineinschaust, sollte es auch reichen, wenn man dir eine PM (Private Nachricht) senden kann und du dann darauf antwortest.

nach oben springen

#8

RE: sugar glider (Hanau)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

10.11.2008 18:19
von asti79
avatar

Das ist ja echt super hier so schnell antworten zu bekommen!!!
Hätte halt gerne ein Mädchen denn er ist jetzt 1 1/2jahre alt und war immer mit einem Mädchen zusammen.meine e-mail: aw250279@yahoo.de
komme aus dem Raum Giessen undhier in der gegend was zu finden ist echt nicht einfach suche jetzt schon seit 1woche was aber das einzigste was ich gefunden habe ist 300km weg...
würde mich über antwort freuen
lg asti

nach oben springen

#9

RE: sugar glider (Hanau)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

11.11.2008 07:17
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
ich hab dir eins eröffnet

http://www.flugbeutler.de/t506464f117537...en-Partner.html

Wo ist denn PLZ35 ? Seit dem neuen System habe ich das Gefühl, dass es von der Verteilung her keine wirkliche Logik mehr gibt. Eine PLZ weiter kann schon wirklich weit entfernt sein.

Wie Mac&Glory schon schrieb haben hier einige Halter reine Jungsbanden und sind auch begeistert davon. Manch einer behauptet sogar, sie wären nicht so zickig wie Mädchen. Es geht durchaus, da hatte jemand mit dem Gebiet wohl wenig Erfahrung, der es dir erzählt hat. Wichtig ist dann halt, dass du kein Mädel mehr dazu setzt, denn dann streiten die Buben sich wer dran darf.

Handynummer würde ich hier nicht unbedingt einstellen, aber die E-Mailadresse sollte als Kontaktmöglichkeit ausreichen.


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#10

RE: sugar glider (Hanau)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

11.11.2008 10:45
von asti79
avatar

Hallo Heike!!!
Vielen dank für das Erönen der Seite
keine ahnung ob ich das hin bekommen hätte!!!
Hoffentlich bekomme ich da auch mal ne antwort denke ja mal das ich jetzt auch auf dieser seite schreiben kann-oder???
Vielen Dank das Ihr mir tips gebt!!!
Freue mich auf die nächsten Zeilen und ganz besonderst jein Mädel zu finden!Ach so 35... ist Kreis Giessen (Hessen)!!!
Danke....
Liebe Grüße Asti

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de