Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Sugar Familie abzugeben PLZ66...

in

Abgabetiere (SugarGlider)

10.08.2007 06:28
von altura (gelöscht)
avatar

Habe 1 Männchen (unkastriert ca. 2 Jahre alt) und 2 Weibchen (2 und 1/2 Jahr alt) abzugeben. Alle Tiere sind nicht handzahm, aber lassen sich gerne streichelt und mal hochheben, sind das aber nciht gewöhnt.
Bitte bei Interesse oder Fragen einfach melden.

MfG

Altura

nach oben springen

#2

RE: Sugar Familie abzugeben PLZ66...

in

Abgabetiere (SugarGlider)

10.08.2007 14:07
von Ronja | 1.390 Beiträge
Wo bist du denn? Es ist immer hilfreich einen Standort zu nennen. Ist das halb jährige Weibchen die Tochter der anderen Beiden? falls ja muss das Männchen bald kastriert werden wegen der Inzuchtgefahr.
Wenn die Glider sich gerne streicheln und hochnehmen lassen sind sie nach meinem Verständnis Handzahm, oder sehe ich da was falsch?

Bin mal wieder blind wie ein Maulwurf hier steht ja PLZ 66...

Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
zuletzt bearbeitet 10.08.2007 14:11 | nach oben springen

#3

RE: Sugar Familie abzugeben PLZ66...

in

Abgabetiere (SugarGlider)

10.08.2007 22:54
von jacki | 130 Beiträge

ne ronja das siehst richtig so also wenn sich ein glider anfassen lässt dann sag ich mal die sind handzahm.
ja die kastration iss bald nötig weil ja das kleine weibchen bald schwanger wird, deswegen hab ich meine 2 weiber hergegeben und hab nur noch meine männer truppe.
lg jacki

nach oben springen

#4

RE: Sugar Familie abzugeben PLZ66...

in

Abgabetiere (SugarGlider)

12.08.2007 17:32
von MightyMeid (gelöscht)
avatar

Hi,

Wie weit wohnst Du denn von Offenbach weg?
Ich hab nämlich ein einzelnes Männchen übernommen und suche jetzt dringend Gesellschaft für ihn.
Platz für vier Tiere ist genug da.
Was möchtest Du denn für die drei haben?

LG Thommy

nach oben springen

#5

RE: Sugar Familie abzugeben PLZ66...

in

Abgabetiere (SugarGlider)

12.08.2007 18:01
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo Thommy,
eine lieb gemeinte Idee, aber da ein Bub dabei ist denke ich, dass er sich mit deinem ganz schön in die Haare bekommen wird, denn das ist zugelaufene Konkurrenz, die im Revier nichts zu suchen hat....

Was aber nichts daran ändert, dass dein Kleiner schnell gute Gesellschaft braucht. Aber dann am besten nur ein, zwei andere Männchen oder nur Weibchen und ggf. kastrieren lassen.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#6

RE: Sugar Familie abzugeben PLZ66...

in

Abgabetiere (SugarGlider)

22.08.2007 10:51
von Rafael (gelöscht)
avatar

Hi, ich hätte Interesse an dem halbhährigem Weibchen, ist dass denn noch zu haben und Abgabebereit?

Würde es sich mit einem Männchen, dass etwa 8-11 Monate alt ist vertragen?

nach oben springen

#7

RE: Sugar Familie abzugeben PLZ66...

in

Abgabetiere (SugarGlider)

22.08.2007 20:45
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Thommy, da hat Heike schon recht, wenn du ein Männchen hast und es in eine bestehende Gruppe mit Weibchen tun möchtest gibt es fast immer grossen Trabel

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Simba

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de