Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

1,0 Sugar Glider abzugeben im Raum LB(71***)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

24.06.2007 14:05
von Actias (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich habe ein 2 Jähriges Sugi Männchen, das ich leider wegen Wohnungswechsel und neuer Ausbildung abgeben muss.
Über den Preis und weitere details müssen wir noch reden...

Gruß Dami

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: 1,0 Sugar Glider abzugeben im Raum LB(71***)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

24.06.2007 19:49
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Dami ,wie lange ist der kleine den schon alleine, wenn überhaupt

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: 1,0 Sugar Glider abzugeben im Raum LB(71***)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

24.06.2007 20:52
von Actias (gelöscht)
avatar

ich hab ihn vor einem halben Jahr auf einer Börse als Einzeltier gekauft und wurde nicht ausreichen über dieses Art informiert. Es war das letzte Tier das der Händler noch hatte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: 1,0 Sugar Glider abzugeben im Raum LB(71***)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

25.06.2007 07:57
von Ronja | 1.390 Beiträge

Kreisch, dann ist der Arme ja schon ein halbes Jahr lang alleine! Das ist ja schrecklich! Ist der Kleine den zahm? Auf Börsen werden doch des öfteren Wildfänge verkauft! Hoffe für den Süßen es findet sich bald jemanden der ihm ein schönes artgerechtes Zuhause geben kann.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: 1,0 Sugar Glider abzugeben im Raum LB(71***)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

25.06.2007 08:42
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

darf ich mal fragen wie es den kleinen den so geht,wenn du fragen zur haltung und ernährung hast stehen wir dir gerne hier zur verfügung.das soll keine kritik sein.ich weiss ja leider nicht wo du deine infos her hast.das wieder zum Thema börse.liebe grüsse an dich und deinen kleinen.sollte hier wohl als dringend eingestuft werden.bis dann Tatjana

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: 1,0 Sugar Glider abzugeben im Raum LB(71***)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

25.06.2007 09:11
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ja ich glaube auch das es dringend ist ,als erstes mal eine Frage,hat er überhaupt schon mal was für den Darm bekommen? Wenn nicht, sage bitte bescheid, ich würde Dir dann auf den schnellsten Weg was schicken, Denn es ist mal das wichtigste das das Tier gesund ist .Ich glaube schon, das du das Beste für deinen Kleinen möchtest. Es gibt zwar noch viele andere Sachen die ein Glider unbedingt braucht, aber die Behandlung für den Darm ist bei Glider lebenswichtig!! Bitte Melde Dich so schnell es geht. Nina

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: 1,0 Sugar Glider abzugeben im Raum LB(71***)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

25.06.2007 14:11
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

Ich denke mal nina meint bird bene bac.aber vielleicht kannst du auch ein bischen mehr erzählen zum Thema Haltung wie gross seine volliere ist und so.was gibst du ihm zufressen,wie sieht es aus mit vitaminen,mineralstoffe wieviel und was an lebendfutter.heike kannst du den kleinen als notfall kennzeichnen.liebe grüsse

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: 1,0 Sugar Glider abzugeben im Raum LB(71***)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

25.06.2007 17:30
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo,

also erstma ist es so, dass ich mich nach dem Kauf völlig mit dieser Art beschäftigt habe. Dabei habe ich erst herausbekommen, dass dieses Tier ein Gruppentier ist, das mir der Händler nicht gesagt hatte. Über die Haltung dieses Tieres weiß ich mitlerweile gut Bescheid. Und wie ich schon sagte war dieses Tier das letzte dieses Händlers und er hat mich auch nicht gerade gut über Sugarglider informiert. Ob er ein Wildfang ist kann ich nicht sagen. Er ist völlig gesund und putzmunter.Ich hab schon gehört, dass sich Einzeltiere sebstverstümmeln, aber auch so was ist nicht der Fall. Er ist jedoch etwas ängstlich und erschrickt sehr schnell. Für den Darm hat er noch nichts bekommen.

Zur Haltung: Er bekommt Täglich frisches Obst/Gemüse(Bananen, Äpfel,Trauben ,Karotten, Pfirsich,...)+ 4 mal pro Woche 4-5 Mehlwürmer und ab und zu Naturjugurt und höchstens eine Erdnuss am Tag. Sein Käfig ist 80x80x150 und darf abends meistens im Zimmer einwenig herumlaufen.

gruß Dami

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: 1,0 Sugar Glider abzugeben im Raum LB(71***)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

25.06.2007 18:57
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Dieses Bird Bene bag ist ein Medikament für denn Darm fast alle geben dieses min einmal die Woche .Und ich würde sagen das ,du den kleinen ruhig das Gel geben solltest das ist ein wenig stärker

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: 1,0 Sugar Glider abzugeben im Raum LB(71***)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

25.06.2007 18:59
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ps, du kannst auch Babybrei bis zum 4 Monat nemmen und die Baby Gläser sind auch sehr gut Da gibt es noch so viel das ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de