Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Echter Kerl und zwei Ladys aus Berlin/Spandau abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

05.03.2007 19:01
von schnuppe (gelöscht)
avatar

Hallo!
Schweren Herzens trenne ich mich von meinen 8 Monate alten Glidern. Zwei Weibchen und ein Männchen, nicht miteinander verwandt. Da ich leider kurzfrißtig umziehen mußte, habe ich nicht mehr genügend Platz um ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Momentan leben sie in einem 1,70m x 65cm x 75cm großen Käfig und weil ich oft Nachtdienst habe, kann ich ihnen auch nicht mehr genügend Freilauf bieten. Alle drei sind gesund und munter und haben reges Interesse aneinander - Nachwuchs in Sicht. Ich möchte sie nur in gute Hände abgeben. Leider verfüge ich momentan auch nicht mehr über einen Internetanschluss, und den meiner Mutter möchte ich nicht überstrapazieren, möglichst über Handy Kontakt aufnehmen (0179 217 53 38). Rufe auch zurück. Alle drei Tiere mit "Übergangskäfig" für 500 €

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Echter Kerl und zwei Ladys aus Berlin/Spandau abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

05.03.2007 20:59
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
hui das passt wie Faust aufs Auge. Kannst du dich eventuell mit spoosy absprechen, der zeitgleich ein einzelnes junges Männchen bei dir in der Stadt zu vermitteln hat (Partnerverlust)?!
Ich glaub dann wird es für alle leichter.
Obwohl, nen zweiten Buben bekommt man bei schwangeren Mädels leider nicht integriert (würde auf jeden Fall davon abraten).

http://www.flugbeutler.de/t505793f117537...html#msg7935131


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Echter Kerl und zwei Ladys aus Berlin/Spandau abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

06.03.2007 12:16
von Edwin | 143 Beiträge

Sorry das ich das schreibe aber es verwundert mich das die mit 8 Monaten schon schwanger sind.
Entweder hast du es anders gemeint oder sie sind etwas älter
Gruß Edwin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Echter Kerl und zwei Ladys aus Berlin/Spandau abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

06.03.2007 13:57
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
es verwundert mich das die mit 8 Monaten schon schwanger sind.


brauchst dich nich zu wundern sugar glider werden in einem alter von 8 - 12 monaten geschlächts reif

aber den richtigen vogel hat meine juny abgeschossen... ===>am 12.11.2005 hat cleo juny das erste mal alleine im nistkasten gelassen da hatte die kleine noch die augen geschlossen - am 15.05.2006 hab ich dann die erste beule entdeckt (geschätztes alter des "beulchens" ca. 2 wochen) - glaub mir ich war in panieck (das mädchen war ja erst knapp 6 monate alt) also zum ta - ta hat mich nur "groß angekukt" so nach dem motto "sugar glider müssen doch nicht zu schwangerschaftskontrolle"


gruß kasia
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Echter Kerl und zwei Ladys aus Berlin/Spandau abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

06.03.2007 14:05
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Das nennt man dann wirklich frühreif.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Echter Kerl und zwei Ladys aus Berlin/Spandau abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

06.03.2007 14:38
von Edwin | 143 Beiträge

Man(n) lernt ja nie aus, in den Büchern die ich bis Dato gelesen hatte und im US Forum kam immer so Zeiten von 12-15 Monate wo sie geschlechtsreif sind.
Aber Reife heist ja nicht das sie nicht schon vorher...... siehe teilweise das alter heutiger Menschen Mütter

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Echter Kerl und zwei Ladys aus Berlin/Spandau abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

06.03.2007 19:21
von kasia | 1.378 Beiträge
In Antwort auf:
Das nennt man dann wirklich frühreif.


ich scheine eine ganze familie von "frühreifen" glidern zuhaben cleo hat im alter von 3 wochen ihrer mutter den ersten mehlwurm vor der nase weg gefuttert (die hat vileicht dumm aus der wäsche gekukt) und juny ihre tochter hat ihren erste heuschrecke zwei wochen nach dem sie die augen aufgemacht hat gefuttert - baby´s (junys tochter) erster mehlie zwei tage nach augen öffnen - die erste heuschräcke da war sie 10 tage und mit 2 wochen hat sie gemeit alt genug für ausflüge zu sein

baby ist wirklich lieb aber ansträngend


gruß kasia
zuletzt bearbeitet 06.03.2007 19:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Echter Kerl und zwei Ladys aus Berlin/Spandau abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

09.03.2007 11:37
von Heike | 2.572 Beiträge

Die meisten liegen auch über dem Fälligkeitsdatum, wenn sie loslegen


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de