Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Bilderrätsel

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.07.2006 19:41
von Heike | 2.572 Beiträge
Huhu,
in unserem Forum sollte es eigentlich nicht allzu schwer sein, aber mich hat die Lösung zum Bild schon animiert, es euch vorzusetzen.

Ausgestopftes Exemplar aus der Beuteltierabteilung des "Haus der Naturkunde" in Salzburg (nur zu empfehlen, auch für Museumsmuffel).

Frage: Was steht auf dem Schild unter diesem Tier?
Ne, ist schon was es für eines ist... so wie im Hintergrund zu erahnen.


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


zuletzt bearbeitet 09.07.2006 19:42 | nach oben springen

#2

RE: Bilderrätsel

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.07.2006 06:23
von Omni | 773 Beiträge
Soll ich das hier reinposten oder soll jeder andere auch noch Spass dabei haben sich die augen kaputt zu machen?

Habe nur die Überschrift entziffert, danach hatte ich Kopfschmerzen, hehe.


zuletzt bearbeitet 10.07.2006 06:24 | nach oben springen

#3

RE: Bilderrätsel

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.07.2006 10:26
von Heike | 2.572 Beiträge

Das Schild dahinter ist nicht die Version auf dem Bild. Deren Schild steht brav am Fuß des Sockels
Aber ist natürlich sehr nahe verwandt...

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#4

RE: Bilderrätsel

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.07.2006 12:12
von palme (gelöscht)
avatar

wo stand das tierchen ??

war doch auch neulich in salzburg aber uns haben sie dann rausgeworfen, wir waren schon etwas spät dran, so das wir nicht mehr alles sehen konnten


nach oben springen

#5

RE: Bilderrätsel

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.07.2006 18:10
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi,

ich versteh das ganze zwar nicht so ganz, aber sind das denn keine assapane???

ihr lacht mich jetzt bestimmt aus, aber es sieht dene ziehmlich änlich!

lieben gruss

chris


nach oben springen

#6

RE: Bilderrätsel

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.07.2006 17:36
von Heike | 2.572 Beiträge
Ich löse mal auf. Näher liegend geht es nicht.

Also, in echt sah das Tierchen noch anders aund fremder aus. Abgesehen davon hatte es eine Breite und Größe - wenn das auf Rantanplan landen würde, wär der nicht annähernd so platt (breit)

@palme: Oberste Etage, hinter dem Restaurant (oder war das die vorletzte?) gleich vor den Fabelwesen und Drachen. Der Laden hat mich stark überrascht, eigentlich mussten wir nur nen Regentag rumbekommen und hatten es als Notlösung geplant.


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


zuletzt bearbeitet 11.07.2006 17:39 | nach oben springen

#7

RE: Bilderrätsel

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.07.2006 09:14
von palme (gelöscht)
avatar
als notlösung eine hervorragende alternative.....

vor allem wenn es mehrere tage regnet.... habt ihr alles an einem tag geschafft ?
war jetzt schon 2 mal drin und bin immer noch nicht durch.


zuletzt bearbeitet 12.07.2006 09:15 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Jenna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de