Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

junge Sugarglider abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

03.07.2006 13:14
von noty (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

hätte hier 2 junge, männliche Sugargliders aus eigener Nachzucht, keine Inzucht (Mama & Papa sind nicht verwandt)!
Müssten jetzt so etwa 12 Wochen alt sein und werden natürlich noch von der Mama gesäugt und haben das traute Heim noch nicht verlassen.
Verkauf deshalb erst in naher Zukunft, wenn die kleinen selbstständig usw.
Sind natürlich quicklebendig und völlig Gesund, soweit ich das mal beurteilen kann...
Hergeben möchte ich se eigentlich nicht, aber da meine kleine Sugar-Gruppe (5) schon zwei Männchen besitzt, wirds wahrscheinlich zu "eng"
Komme aus Raum Stuttgart und eine Besichtigung ist natürlich kein Problem.
Abholung wäre mir natürlich sehr Recht, würde evt. bei größerer Entfernung auch entgegenkommen oder so ähnlich...
Versand nur wenns gar net anders geht, wobei ein Tierversand rund 30€ verlangt und ich noch keinerlei Erfahrung hab und eigentlich auch net so toll find...
Zum Preis, naja würde mal 50€ je Sugarbaby ansetzen, wobei ich gern mit mir reden lassen und es mir hier nicht ums Geld geht
Eventuell würde ich auch eines der älteren Sugarmännle hergeben, da es halt immer wieder zu kleineren Streitigkeiten kommt usw.
Alter ungefähr 1 Jahr und würd ihn auch für 30€ hergeben..
Sodele.., glaub das wär vorerst das Wichtigste, allgemeine Fragen bitte nur hier im Forum..

cya noty


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: junge Sugarglider abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

26.07.2006 08:26
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Hallo Noty!

Ich hätte so gern ein Männchen zu meinem einsamen Weibchen nur leider wohn ich in Wien
und die Entfernung ist schon ganz schön weit!

mfg


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: junge Sugarglider abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

27.07.2006 15:14
von brokenangel (gelöscht)
avatar

Also ich und mein Freund hätten sehr gerne zwei Sugar Glider, und finden nirgenwo welche also interese würde von meiner Seite auf alles fälle bestehen!

Komme aus dem Raum Karlsruhe, also alzu weit wäre das jetzt nicht...



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: junge Sugarglider abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

27.07.2006 16:13
von noty (gelöscht)
avatar
Hallo zusammen,

also da ich jetzt schon ein paar Anfragen haben, hier nochmal für alle..

Beide Männchen sind noch da und sind inzwischen auch schon mal auf Entdeckungstour gewesen, werden aber noch gesäugt, deshalb erst Verkauf, wenn se auch "normal" essen, sprich Obst usw. (vielleicht 2-3 Wochen)

Besichtigung natürlich möglich, Abholung bevorzugt und da auch Versandanfrage, werd ich mich diesbezüglich auch nochmal informieren.

Bin aber bis nächste Woche leider unterwegs, deshalb erst dann weitere Infos usw.

mfg noty

btw. Beim Preis würd ich auch nochmal entgegenkommen, da es mir nicht ums Geld geht, sondern um ein neues Zuhause für die beiden Kleinen


zuletzt bearbeitet 27.07.2006 16:14 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: junge Sugarglider abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

27.07.2006 16:44
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

wie alt sind die im moment genau


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: junge Sugarglider abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

27.07.2006 16:46
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

wenn die jetzt erst drei monate alt sind ist auch in drei wochen noch zu früh mit einen halben jahr werden sie zumeist abgegeben


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: junge Sugarglider abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

27.07.2006 17:26
von noty (gelöscht)
avatar

Also nochmal wege dem Abgabetermin...

Werde die Kleinen natürlich erst abgeben wenn ich sicher bin, dass die Beiden selbstständig sind und nicht mehr gesäugt werden.

in 2-3 Wochen wären se dann 4 Monate, wird sich zeigen ob noch zu früh usw.
klar, lieber noch a bissel länger als zu früh, aber ein generelle Aussage gibst wohl nicht, kommt halt immer drauf an wie schnell die Kleinen sich an andere nahrung gewöhnen evt.

Habe aber schon beide mit Babybrei (am Finger) gefüttert und das hat bis jetzt gut geklappt..

Also kurz und knapp, a bissel wirds noch dauern...
Aber wenn einer sagt, dass er se möchte bzw. anschauen oder ähnliches, kann man das auch jetzt schon ausmachen usw.

mfg noty


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: junge Sugarglider abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

27.07.2006 18:21
von Omni | 773 Beiträge
4 Monate ist definitiv zu früh. sei froh dass Kasias Rechner gerade kaputt ist sonst würde sie schon mit der Brechstange vor Deiner Tür stehen. Und ich sitze am Steuer des Fluchtwagens.

Nee, ernsthaft, selbst wenn sie schon alleine ans Futter gehen und nicht mehr gesäugt werden solltest Du sie wenigstens noch einen Monat bei den Alttieren lassen. Ja, die Amis geben sie ab sobald sie selber fressen können, aber die halten auch einzelne Glider in 50*50*90 und finden das ausreichend. Da brauchen wir jetzt ja wohl nicht drüber zu diskutieren was man davon zu halten hat.


zuletzt bearbeitet 27.07.2006 18:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: junge Sugarglider abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

27.07.2006 20:11
von noty (gelöscht)
avatar

Also ohne hier groß eine Debatte zu starten

Eine Allgemeinregel gibts nicht, da jedes Tier anderes ist und wie bei Menschen kann das eine Kind früher laufen und das Andere erst viel später usw.

Beim ersten Wurf waren die Kleinen recht früh schon im Käfig unterwegs, jetzt brauche se halt etwas länger..

Würd sagen somit würde ich halt ein Verkauf +/- September einplanen (5-6 Monate)

Der Rest ist ja soweit bekannt und wenn einer einen/beide haben möchte, würd ich sie halt "reservieren" oder so ähnlich...

mfg noty


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: junge Sugarglider abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

27.07.2006 22:07
von jacki | 130 Beiträge

hallo brockenangel ich komm aus kalsruhe und hab demnächst 2-3 tiere abzugeben sind seid 4 wochen auf der weeld also es dauert noch aber wenn du magst kannst du sie dir anschauen wäre froh wenn sie in gute hände kommen das geschlecht weiss ich noch nicht da noch nicht geschaut.
also meld dich mal .
grus jacki



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de