Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Gliderhalter BaWü Raum 73...

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

01.11.2005 13:53
von Exotenfan Michaela (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Gliderhalter,

ich bin 24 Jahre alt ein totaler Tierliebhaber und Exotenfan. Mein kleiner Zoo besteht schon aus 2 Präriehunden, 2 Amazonen, 3 Katzen und Schlangen. Beschäftige mich schon länger mit dem Thema SugarGlider. Kann mir auch vorstellen den Süßen alles zu bieten, was sie brauchen, angefangen von speziellem Futter über Platz, Zeit und Zuneigung.
Jetzt hatte ich bisher leidür nur nie die Gelegenheit die Kleinen life zu erleben. Deshalb meine Frage an Euch: Gibts hier im Raum PLZ 73... in BaWü jemanden, der eine kleine Gruppe hält, den ich mal besuchen dürfte?

Wäre supernett!

Viele Grüße, Michaela


nach oben springen

#2

RE: Gliderhalter BaWü Raum 73...

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

02.11.2005 12:24
von sixt (gelöscht)
avatar

Hallo,

du kannst auch mal in der Wilhelma vorbeischauen, denn dort gibt es auch eine Gruppe im Nachthaus, jedoch unter dem Namen "Beutelflughörnchen". Woher kommst du denn genau? Komme nämlich auch aus 73...Habe aber bisher noch keine Sugarglider, aber befasse mich schon länger mit den Tieren.


nach oben springen

#3

RE: Gliderhalter BaWü Raum 73...

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

02.11.2005 13:31
von kasia | 1.378 Beiträge

hhhhmmmm

ich komme aus 79336 herbolzheim vieleicht ist es dir doch nicht zuweit weg


gruß kasia


nach oben springen

#4

RE: Gliderhalter BaWü Raum 73...

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

04.11.2005 19:08
von Exotenfan Michaela (gelöscht)
avatar

Ja, ich werde eine weitere Wegstrecke wohl akzeptieren müssen. Hab zwar von ein paar Gliderhaltern hier im Forum gelesen dass Sie aus der Nähe von Stuttgart sind, aber die wollen glaub keinen Besuch.

Ich wohn ca.10 Min von Göppingen wenn Euch das was sagt.

Kasia, züchtest Du auch? Wieviele Glider hast Du denn?


nach oben springen

#5

RE: Gliderhalter BaWü Raum 73...

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

04.11.2005 19:55
von kasia | 1.378 Beiträge

ppphhhuuu göppingen ist ca 200km von mir entfernt........... das ist schon eine schöne strecke ( ich bin durch ganz deutschland gefahren um meine suggis zu hollen bis nach leibzig)

***"Kasia, züchtest Du auch? Wieviele Glider hast Du denn?"*** tja ....hhhmmmm züchten im sine von verkaufen tuhe ich nicht aber.... ich habe mit 3suggis (2 mänchen und 1 weibchen) angefangen und habe im moment 6 erwachsene tiere UND ein baby ist noch im mutterbeutel --- schätzungsweise kommt es in ca.2 wochen rauß

überlegs dir einfach mal fahls ja weiteres über mail : KABALISPA@aol.com


gruß kasia


nach oben springen

#6

RE: Gliderhalter BaWü Raum 73...

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

04.11.2005 22:45
von sixt (gelöscht)
avatar

Ich weise nochmals auf die Wilhelma hin. Man muss ein bischen Geduld haben um etwas von Glidern zu sehen. Es ist aber wie gesagt ein Nachttierhaus und da dann immer die Tageszeit gerade verkehrt herum abspielt, sieht man sie auch. Am besten früh morgens, da verirrt sich fast niemand dort hin und es ist etwas ruhig, und da gibt es immer etwas zu futtern.


nach oben springen

#7

RE: Gliderhalter BaWü Raum 73...

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

20.11.2005 10:38
von Exotenfan Michaela
avatar

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Wir bauen grad und sind
jeden Abend auf dem Bau, da wir Mitte Dezember umziehen wollen. Da hat
man abends nicht mehr so viel Zeit ins Forum zu schaun.
Wenn der Umzug vorbei ist und wieder eine etwas ruhigere Zeit eingekehrt ist
werde ich mich an den Bau des Geheges machen und dann nach Abgabetieren
Ausschau halten. Bringt ja nix, jetzt etwas zu erzwingen. Mir kribbelt es zwar
in den Fingern, wenn ich hier von Abgabetieren lese. Aber es ist nunmal kein
Hase, Meerschweinchen oder sonstiges wo man übergangsweise in einem kleinen
Käfig halten kann.
Und wenn jemand Abgabetiere hat, möchte derjenige ja bestimmt auch nicht noch
zwei Monate warten, bis ich das Gehege fertig habe.

Vielleicht findet sich ja noch jemand hier in der Nähe wo ich mal in die
Gliderhaltung reinschnuppern kann. In der Wilhelma kann man sie zwar so beobachten,
hat aber doch nicht den Einblick in die Haltung als Heimtier. Ich würde ja gerne
sehen, wie sie sich ihrem Halter gegenüber verhalten, ob sie "riechen" und wie das
Gehege aussieht.

Viele Grüße!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de