Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)



#1

2-3 Glider gesucht (w oder kastriert m)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

28.08.2016 18:57
von Poppy | 8 Beiträge

Hallo,
ich würde gern ab Oktober (früher nicht möglich) 2-3 Sugar Glider adoptieren. Ich bin auf der Suche nach Weibchen, kastrierte Männchen würde ich auch übernehmen.
Da ich kein Auto besitze, wäre es gut, wenn der Abhol-Ort gut per Bahn zu erreichen ist. Ich wohne im Raum Erfurt.

Grüße, Poppy

nach oben springen

#2

RE: 2-3 Glider gesucht (w oder kastriert m)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

31.08.2016 13:56
von Jürgen JMr | 4 Beiträge

Hallo, ich habe noch 1Männchen 8w alt und 1Männchen 7Monate alt. Sehr zahm und an die Familie gewöhnt. Ehrfurt in der Nähe von Leipzig? Vg Jürgen

nach oben springen

#3

RE: 2-3 Glider gesucht (w oder kastriert m)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

31.08.2016 14:09
von Poppy | 8 Beiträge

Hey, danke für deine Antwort. Die Strecke wäre kein Problem.
Ist der ältere Glider kastriert? Das Junge sicher noch nicht, da es noch zu klein ist? Ich suche nach kastrierten Glidern, da ich ungern sofort mit ihnen zum Tierarzt möchte, solange sie noch nicht an mich gewöhnt sind. Ich will ihnen nicht mehr Stress zumuten als nötig.

Nachtrag: Ich meine mit Raum Erfurt die Hauptstadt von Thüringen. Ich hätte kein Problem von dort nach Leipzig zu gelangen.


zuletzt bearbeitet 31.08.2016 17:33 | nach oben springen

#4

RE: 2-3 Glider gesucht (w oder kastriert m)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

01.09.2016 08:04
von Izzie89 | 21 Beiträge

Ich bin mit meinem Glider nach 2-3 Tagen zum Arzt gegangen, war super ok. Er wurde kastriert und gleich kontrolliert + Krallen gekürzt. Der hat das prima überstanden also da musst du dir keine Sorgen machen.

nach oben springen

#5

RE: 2-3 Glider gesucht (w oder kastriert m)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

01.09.2016 08:20
von Poppy | 8 Beiträge

Hm ok, ich hab nur gelesen, dass es vielleicht besser wäre, wenn der Glider schon an seine neue Umgebung etwas gewöhnt is und vllt sogar zahm (ich weiß ja nicht, ob er es auch bei mir wäre). Ich rufe nachher mal den Tierarzt an und frage, was er dazu meint. So oder so, aufnehmen könnte ich sie erst ab Oktober. Ich aktualisier dann den Stand der Dinge ;)

nach oben springen

#6

RE: 2-3 Glider gesucht (w oder kastriert m)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

01.09.2016 22:26
von Izzie89 | 21 Beiträge

Mein neuer war 2 Tage bei mir als ich ihn zum Arzt gebracht habe. Er war schon zahm, aber mir gegenüber noch nicht sehr zutraulich.

Die Tierärztin hat gemeint sie macht die Untersuchung, wenn er unter Narkose steht, bei der OP, damit er nicht unnötig gestresst wird von uns beiden. Und so war es auch dann.

Er hat geschlafen, sie hat ihn kastriert, Untersucht und ihm die Krallen gekürzt. Noch dazu 13 Jahre alt. Also ich war mehr gestresst als er, muss ich sagen.

Wenn der Tierarzt erfahren ist, dann musst du dir da keine Sorgen machen.

Wenn der Tierarzt glaubt, dass das ein Nagetier ist oder dass man ihm die Zähne kürzen soll.............dann schnell in die andere Richtung rennen!

Es gibt eine Facebook Gruppe, vielleicht möchtest du dich uns anschließen und in der Gruppe fragen ob jemand was abzugeben hat (wenn es dann soweit ist).

https://www.facebook.com/groups/SugarGlider1/

nach oben springen

#7

RE: 2-3 Glider gesucht (w oder kastriert m)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

02.09.2016 07:25
von Poppy | 8 Beiträge

Danke für die Infos. Ich habe gestern niemanden erreicht wegen Behandlungen. Ich habe jetzt 2 Exoten-Ärzte angeschrieben und diverse Fragen gestellt. Ich hoffe, dass sie zeitnah antworten.
Ich join dann eure fb Gruppe :)

nach oben springen

#8

RE: 2-3 Glider gesucht (w oder kastriert m)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

02.09.2016 10:54
von Jürgen JMr | 4 Beiträge

Hallo, ich habe noch 1Männchen 8w alt und 1Männchen 7Monate alt. Sehr zahm und an die Familie gewöhnt. Ehrfurt in der Nähe von Leipzig? Vg Jürgen
Also die Männchen sind noch alle unkastriert. ... Weil was weg ist kann man nicht mehr dran machen 😉

nach oben springen

#9

RE: 2-3 Glider gesucht (w oder kastriert m)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

02.09.2016 11:57
von Poppy | 8 Beiträge

Da hast du wohl Recht :)
Ich habe deinen Beitrag im Abgabe-Forum gesehen. Du bist in der Nähe von Regensburg? Das ist eine ziemlich lange Strecke für mich :/ Weiß also nicht, ob das so optimal wäre. Aber ich warte sowieso noch auf die Antworten der Tierarzt-Praxen.

Der früheste Termin, der für mich möglich wäre, wäre der 8.10.. Ich möchte sie jedoch nicht gegen Geld reservieren, also falls mir jemand zuvorkommt ist das dann eben so.
Kannst mir ja per Nachricht einen Preisvorschlag schicken. Und Fotos hätte ich auch gern, bevor ich mich für die beiden entschließe.

nach oben springen

#10

RE: 2-3 Glider gesucht (w oder kastriert m)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

02.09.2016 18:37
von Izzie89 | 21 Beiträge

Ihr könnt auch mit Tierversand das erledigen, ich hab alle meine Glider so bekommen - über diese Firma http://kleintierversand.com/

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de