Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Volierendraht - kunststoffbeschichtet oder verzinkt ?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.04.2016 11:32
von franziska | 5 Beiträge

Hallo,
vielleicht kann mir Jemand aus eigener Erfahrung einen Rat geben.
Möchte eine Voliere bauen und bin mir nicht sicher welcher Draht für die Suggies der angenehmste ist.
Verzinkter ist sicher haltbarer aber kunststoffbeschichteter möglicherweise angenehmer an die Pfötchen und leichter zu reinigen ? Außerdem ermöglicht der dunkle Draht einen besseren Blick in die Voliere, weil sich das Licht nicht so darin bricht wie im verzinkten Gitter.
Andererseits würde mich interessieren, ob die Kleinen den Kunststoff vom Draht abnagen würden oder der vielleicht durch den Urin anfängt zu stinkern ?

nach oben springen

#2

RE: Volierendraht - kunststoffbeschichtet oder verzinkt ?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.04.2016 12:34
von Izzie89 | 21 Beiträge

Hi!

Soweit ich weiß ich Zink ganz ganz schlecht für die Glider, da sie daran vergiften können.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sebahtstian
Forum Statistiken
Das Forum hat 2798 Themen und 27359 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: