Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

1 Weibchen gesucht!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

08.02.2016 14:32
von Andi | 4 Beiträge

Hallo an alle,

Ich bin auf der Suche nach einer einzelnen Sugar Glider Dame.

Es ist geplant sie alleine zu halten, Ich bin jedoch rund um die Uhr daheim und habe einen großen Garten in dem sie sich täglich austollen kann (weshalb mir das mit 2 dann auch zu unübersichtlich wird). Meine Nachbarin hat zudem ein Sugar Glider Männchen das nun rund 1-1/2 Jahre alt ist, die täglich auch Abends mal zusammen spielen könnten. Also is die kleine nie wirklich alleine!!

In der Zeit in der ich dann doch mal nicht verfügbar bin oder schlafe, hat sie ein komplett eigenes Zimmer mit ~7-8 QM.

Vom Alter sollte sie sich noch in den ersten beiden Lebensjahren befinden.

Versand via Tiertransport wäre gut, Ich könnte Sie jedoch auch wenn gewünscht persönlich abholen.

Ich würde mich über eure Nachricht (+Bilder) sehr freuen :)

LG
Andi

nach oben springen

#2

RE: 1 Weibchen gesucht!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

08.02.2016 18:12
von Izzie89 | 21 Beiträge

Lieber Andi,

ich möchte mich ungern einmischen und off Topic schreiben, aber Sugar Glider sollten nicht einzeln gehalten werden, EGAL wie lange du zuhause bist. Du wirst in der Nacht trotzdem irgendwann schlafen gehen und dein Weibchen bleibt dann alleine.
Das mit dem Garten klingt toll, aber ist dir eh klar, dass sie nicht handzahm kommen und sicher nicht innerhalb von 2 Wochen anhänglich werden?
Es kann sehr lange dauern bis sie zahm wird und nicht von dir weg laufen will.

Es klingt als hättest du eine ausgezeichnete Behausung für sie, da kannst du ruhig 2 Glider nehmen und sie eventuell getrennt frei laufen lassen, im Garten. Tue das dem Tier bitte nicht an.

nach oben springen

#3

RE: 1 Weibchen gesucht!

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

08.02.2016 19:17
von Andi | 4 Beiträge

Ich weiß, dass man sie nicht alleine halten sollte. Jedoch wird sie ja mehr oder weniger nur für das Männchen nebenan gekauft ;)

Meine Nachbarin hatte zwei Sugar Glider, wovon einer nach ein paar Monaten leider aufgrund einer Zyste o. ä. verstorben ist. Das Männchen ist deshalb seit dem alleine (und es geht ihm scheinlich trotzdem ziemlich gut). Jedoch wollen wir eben aus freien Stücken ihm wieder einen Gefährtin beschaffen, weshalb wir nun ein weiteres Weibchen suchen. Es kann auch gut sein, dass das Männchen mal bei mir mit übernachtet oder anders rum. Zumindest würden Sie sich aber täglich für einige Stunden treffen.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dubsmama1
Forum Statistiken
Das Forum hat 2753 Themen und 27306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: