Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Calcium und FB

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.10.2014 07:47
von AkiraSophia | 2 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier schon ein wenig durch die Seiten gestöbert. Allerdings habe ich noch nichts über zusätzliches Calciumpulver gesehen oder ich habe es übersehen.

Aktuell habe ich nur das Instantfutter für Sugarglider:

Analys gem. Hersteller: g/kg

Roheiweiß 321g
Rohfett 93g
Kohlenhydrate 478g
Rohfaser 17g
Asche 31g
Ca 10013mg
P 5384mg
Vit. A 11138IE
Vit. C 1472mg
Vit. D3 1237IE
Vit. E 92mg

Bei diesem liegt der Wert bei 2:1 von C:P allerdings suche ich ein reines Calciumpulver, dass über das Futter zusätzlich gestäubt werden kann.

Nach Rücksprache mit der Firma JBL habe ich das Produkt "MicroCalcium" gefunden, welchen aus reinem Calciumcarbonat mit einer Größe <3µ. das ist eig. für Petilien, womit man die Insekten zusätzlich bestäuben kann. Ich denke, dass ich es verwenden kann, wollte aber nochmal hier nachfragen, ob jemand vielleicht andere Infos oder Erfahrungen damit gemacht hat?

---------------------------------------------------------------------------------

Andere Sache.. Facebook. Ich habe eine Gruppe "Sugar Glider Germany".
Über Zuwachs würden wir uns sehr freuen :-) Falls es Probleme gibt könnt ihr mich auch adden und anschreiben dann lade ich euch ein in die Gruppe :-) FB Name: Sophia Akira Fabienke


zuletzt bearbeitet 17.10.2014 07:49 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sebahtstian
Forum Statistiken
Das Forum hat 2798 Themen und 27359 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Sebahtstian