Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Bewilligung privathaltung Flugbeutler

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.04.2014 09:55
von Robi F. | 3 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Bewilligung privathaltung Flugbeutler

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.04.2014 10:01
von Robi F. | 3 Beiträge

Zitat von Robi F. im Beitrag #1




Hallo zusammen.
Ich überlege mir schon seit geraumer Zeit 1 bis 2 Shuger Glidder anzuschaffen.
Ich wohne in der Schweiz und habe schon öffters gehört das man eine spezielle Bewilligung oder Ausbildung zur Haltung benötigt.Kann mir jemand sagen wie man am besten dazu kommt ??? oder was man für Anforderungen dafür braucht???

nach oben springen

#3

RE: Bewilligung privathaltung Flugbeutler

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.04.2014 10:03
von Robi F. | 3 Beiträge

Zitat von Robi F. im Beitrag #2
Zitat von Robi F. im Beitrag #1




Hallo zusammen.
Ich überlege mir schon seit geraumer Zeit 1 bis 2 Shuger Glidder anzuschaffen.
Ich wohne in der Schweiz und habe schon öffters gehört das man eine spezielle Bewilligung oder Ausbildung zur Haltung benötigt.Kann mir jemand sagen wie man am besten dazu kommt ??? oder was man für Anforderungen dafür braucht???


Ich freue mich sehr auf deine Antwort .....

nach oben springen

#4

RE: Bewilligung privathaltung Flugbeutler

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.04.2014 21:34
von Seraph | 919 Beiträge

Hammann ist ein Schweizer Halter, du kannst ja mal gucken, ob er auf eine PN von dir reagiert, weiß nicht ob er noch aktiv ist.
Aber da er das ganze Prozedere durch hat, kann er dir sicher weiterhelfen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#5

RE: Bewilligung privathaltung Flugbeutler

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.04.2015 16:38
von Calvin (gelöscht)
avatar

Hallo Robi

Ich lebe auch in der Schweiz und habe mich gerade 3 wochen lang mit den Behörden rumgeschlagen.
Für die Haltebewilligung brauchst du:
-Einen Kurs
-Ein Käfig mit 3m2
-Ein Zertifikat dass der Käfig allen 101 Anforderungen genügt, dazu muss jemand vorbeikommen

ALLERDINGS:
-Ein zertifikat erstellen lassen kann 600-900CHF kosten
-Kurse werden in der Schweiz soweit ich gesehen habe gar nicht angeboten! In Zürich wurde mir gesagt ich solle im Ausland suchen (aber dieser Kurs muss natürlich auch von Vet. Amt anerkannt sein), und in St. Gallen wurde mir gesagt, es gäbe zwar keine Kurse, aber man könne ev. für mich ein Praktikum in einem Zoo organisieren

Mein Tipp:
-Vergiss die Genemigung, besorg dir die Kleinen einfach im Ausland


Gruss
Calvin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: vanroyy11
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de