Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Hallo, Jannick hier! Absoluter Neuling mit vielen Fragen :)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.02.2014 13:16
von Atele | 1 Beitrag

Hallo,
Ich bin schon seit ein paar Monaten von den Suggies fasziniert und habe, nachdem ich mir hier größtenteils alles durchgelesen habe, noch einige Fragen offen:

1. Suggies sind ja nachtaktiv. Meine Frage: Wenn ich tagsüber in der Uni/Job bin und so gegen 17 Uhr nachhause komme, wäre das ein Problem für die Suggies? Gerade in der Zeit, in der sie frisch in meine Wohnung kommen?

2. Ist es getan, wenn ich sie frei laufen lasse, wenn ich in Form von Fußleisten, Abdeckungen etc. Kabel sowie Lücken hinter/unter Schränken beseitige? Wie "extrem" muss ich dabei vorgehen? Und reicht in Steckdosen eine herkömmliche Kindersicherung?

3. Logischerweise werden sie beim Freigang wohl auch das Zimmer markieren (oder nicht?). Wie sieht es mit der Reinigung etc. aus?

4. Müssen in meiner Mietwohnung vom Vermieter Haustiere gestattet sein, oder ist es bei Suggies wie bei beispielsweise Hamstern, dass ich das Haustierverbot rechtlich quasi umgehe?

5. Gibt es in der Umgebung von Frankfurt am Main Halter, mit denen ich mich einmal persönlich in Kontakt setzen könnte in diesem Forum? Würde mir gerne erstmal ein Bild von dem machen, was mich genau erwartet (vorallem wegen dem Geruchsthema).

Sofern ich mich schlussendlich dafür entscheide, würde ich mir 3 Weibchen halten wollen, gibt es dagegen Einwände?

Schonmal ein Danke für die Antworten :)


zuletzt bearbeitet 20.02.2014 13:18 | nach oben springen

#2

RE: Hallo, Jannick hier! Absoluter Neuling mit vielen Fragen :)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.02.2014 17:31
von Seraph | 919 Beiträge

Die Glider stört es nicht, wenn du tagsüber nicht Zuhause bis.
Ich verlasse das Haus morgens sogar noch während ihrer aktivitätszeit. Die verschlafen wirklich den ganzen Tag, bis es dunkel ist.

Steckdosen habe mit Kindersicherungen gesichert, gerade wenn es mehrfach Steckdose sind und sie irgendwo liegen. An Kabeln klettern sie übrigens verdammt gerne herum

Schränke Hab ich alles abgesichert was höher als etwa 3cm ist. Auch das Sofa, weiß mir zu lästig ist, sie jedes mal nach dem Freigang wieder darunter her zu fischen und ihre Hinterlassenschaften darunter her zu holen. Sie versuchen wirklich in jede Ritze zu klettern.

Ich reinige die Räume in die sie dürfen nicht anders als den Rest des Hauses. Ihre Lieblingsplätze werden regelmäßig von Pipi spuren gereinigt, indem ich mit einem feuchten Tuch drüber wische. Und den Kot sammele ich nach dem Freilauf einfach ein.

Da Sugar Glider sehr sehr laut werden können, wenn sie einmal anfangen zu bellen, würde ich die Haltung vorher mit dem Vermieter abklären. Aber im grunde darf er dir die Haltung von Kleintieren in einem Käfig nicht verbieten.
Wäre aber blöd wenn sich die Nachbarn beschweren, weiß bei dir nachts plötzlich lauter wird.

Der Geruch ist gar nicht so stark wie immer alle behaupten. Meiner Meinung haben Meerschweinchen einen stärkeren Geruch als Sugar Glider.

Gegen die Konstellation von 3 Weibchen in einer Gruppe spricht gar nix.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

zuletzt bearbeitet 20.02.2014 17:33 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de