Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Mein Beruf zum Hobby

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

18.02.2014 20:31
von animalsaremylife | 1 Beitrag

Hallo Tierfreunde!

Da ich Beruflich immer mit Tieren zu tun habe, bin ich auch Zuhause nicht gern ohne sie. Ich würde mindest 2 Weibliche Petaurus breviceps (Sugar Glider) suchen. Da ich im Raume Wien noch nicht fündig geworden bin, ersuch ich um Hilfe der Community hier. Wichtige Eckdaten: Weiblich, 2 bis 4 Tiere, 9-10Monate alt, Raum Wien oder Umgebung (für kurzen Transport mit wenig Stress).

Meine Eckdaten: 22jahre, 4Jahre Tierpfleger, Leer stehendes Terrarium mit 2,80m Länge 90cm Tiefe 2,10m Höhe. Gut beleuchtet und Gut belüftet. Drin befanden sich schon Wasseragamen und dann Ratten. Innen Gestaltung wird jedes mal Neu gemacht passend zu den Tieren.

In meinem Domizil befinden sich Chinchillas, bewohnen das ganze Vorzimmer. Stachelmäuse, die ein Gehege haben von 120x80x50cm. Eine Gelbwangensumpfschildkröte die im Winter bei mir im Schlafzimmer haust und wenn es warm genug ist im Teich des Elternhauses ihr wahres Zuhause hat. Letzters kam als Pflegefall zu mir war eher Ungewollt. Die Tier sind bei mir mehr Anschauung als streichle Tier.

Bei möglichen abgabe Tieren bitte mich per Mail kontaktieren: ace4er@gmail.com Betreff: Sugar Glider
Ist nicht all zu dringend da ich dieses süßen Flieger schon seit 2jahren suche und seit 6jahren haben will.

Danke für eure Hilfe!

nach oben springen

#2

RE: Mein Beruf zum Hobby

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

18.02.2014 21:03
von Seraph | 919 Beiträge

Kennst du die österreichischen Haltungsrichtlinien für Sugar Glider?

Die brauchen eine gehegehöhe von 3,5m und müssen vom zuständigem Amt genehmigt werden, wenn die Angaben noch stimmen.
In österreich gibt es wirklich wenige Halter. Ich denke die haltungsbedingungen sind ein Grund dafür.
Dennoch wünsche ich dir viel erfolg bei der Suche. Gerade bei so speziellen Anforderungen was Alter und Geschlecht angeht.

Was hast du gegen Tiere die schon älter sind? Immerhin können diese bei guter Haltung über 10 Jahre alt werden.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Mein Beruf zum Hobby

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

05.03.2014 19:38
von QueenCarinchen | 21 Beiträge

In Österreich Tiere zubekommen ist fast technisch unmöglich, voralm für einen Preis der halbwegs in Ordnung ist. Mir wurde ein Pärchen für 560 Euro angeboten.
Bei dem Preis hats mich mal auf den Hintern gesetzt.
Bitte Informieren dich nochmals genau
über die passende Volierengröße.
Seraph hat dir die Maße eh schon geschrieben.
In Österreich musst du dir einen Genehmigung für die kleinen holen und die Voliere abnehmen lassen.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de