Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Wie viel kosten Sugar Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

06.02.2014 20:59
von Aniuka | 1 Beitrag

Hallo :)

Ich und mein Freund interessieren uns schon seit längerem für Sugar Glider, da die Tiere aber so selten angeboten werden, haben wir überhaupt keine Ahnung wie hoch die Anschuffungskosten bei diesen Tieren sind...haben nun im Web jemanden gefunden, der uns ein Paar für 400 Euro verkaufen will. Ich weiß ja, dass die Tiere nicht gerade günstig sind, aber ist das preislich ok, oder werden wir da übers Ohr gehauen? Die Tiere sind auch schon 3 Jahre alt. Danke schonmal im Vorraus für Antworten!

Grüße,
Annika

nach oben springen

#2

RE: Wie viel kosten Sugar Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.02.2014 07:44
von Josh | 5 Beiträge

Hallo Annika,

die Preise variieren sehr. Früher wurden die Sugar Glider für 60 - 90 € abgegeben.
Einen Preis zw. 75 - 130 € sehe ich als normal an. Aber da scheiden sich die Geister ;)

Allerdings seid ihr dann bei Weitem noch nicht fertig mit dem Thema Anschaffungskosten ;)
Ein ausreichend großes Heim für die Süßen möchte ja auch eingerichtet sein, ebenso die Absicherung des Zimmers, in dem sie ihren Freilauf haben dürfen.


Lieb grüßen Dany, Sabrina und ihr Zoo.

zuletzt bearbeitet 07.02.2014 07:44 | nach oben springen

#3

RE: Wie viel kosten Sugar Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.02.2014 16:58
von Seraph | 919 Beiträge

Die Kosten für die Tiere selbst, sind wirklich noch die geringsten.

Gehen wir von einem Preis von etwa 100€ pro Tier aus, dann sind das für ein paar schon mal 200€
Eine ausreichend große Voliere fängt bei etwa 350€ an. Selber bauen kann günstiger werden, holzvolieren selber finde ich aber eher unpraktisch zum reinigen.

Dazu kommen versteck und klettermöglichkeiten, äste kann man evtl noch kostenlos oder günstig bekommen seile hingegen kosten da schon ein wenig mehr. Sagen wir mal etwa 150€, kommt eben auf die Einrichtung an.

Dazu noch Näpfe etwa 10€

Sitzbretter sagen wir noch mal 15€ je nachdem ob fertig gekauft oder selbstgebaut auch teurer.

Ein Laufrad in passender Größe 30€

Puh, hab ich was vergessen?

Laufende Kosten wie einstreu oder Futter lasse ich jetzt mal weg, wobei das auch hohe kosten sind. Gerade lebendfutter und zusatzfuttermittel kosten viel. Obst je nach Jahreszeit allerdings auch.

Wären wir jetzt bei 755€ und das ist jetzt noch gut gerechnet. Ich denke man kann auch schnell teurer werden weil man dann noch das ein oder andere extra haben will und nicht das billigste kauft sondern darauf achtet, das die kleinen sich weder verletzten können noch irgendetwas sofort kaputt geht.

Aus Erfahrung kann ich sagen, das schlafhäuschen oft ersetzt werden wollen. Und man ab und zu mal umdekoriert, damit es nicht langweilig wird.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#4

RE: Wie viel kosten Sugar Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.02.2014 20:53
von Aniuka | 1 Beitrag

Danke für Eure Antworten! :) ja die Anschaffungskosten sind wirklich sehr hoch, aber das sollte es einem ja wert sein ;) aber wir werden uns lieber nochmal überlegen, ob wir die Tiere tatsächlich für den doppelten Preis nehmen, als sie durchschnittlich kosten.

Gruß,
Annika

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de