Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Welchen Neckta Verwendet ihr

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.01.2014 21:43
von sugarglider-frettchen Mama | 1 Beitrag

Hallo ich habe seid 11 Jahren Frettchen und seid kurzem auch Sugar Glider.
Nun stellt sich mir die Fragewas für Necktar ihr verfüttert?
also ich habe jetzt mal den von Nekton lori brei 3kg für 27 + versand den bekommen sie 4x die Woche.
Gummi arabicum in pulver form gibt es 2x in der Woche ein halben gestrichen TL voll.
Akazien honig gebe ich nur zum süßen und auch nur sehr wenig
Calcium gebe ich auch 4x die Woche.
und wo bekomme ich die blüttenpollen online damit ich nicht immer rum rennen muss
liebe grüße an euch alle

nach oben springen

#2

RE: Welchen Neckta Verwendet ihr

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.01.2014 21:50
von Seraph | 919 Beiträge

Wenn du ihnen weiterhin 4 mal die Woche Nectar gibst, werden dir die Glider bald kugeln. Kennst du den futterplan hier auf der hp? Vielleicht solltest du dich erstmal danach richten, bis du ein besseres Gefühl dafür hast.
Nach inzwischen 5 Jahren Haltung richte ich mich immer noch danach, um kein pülverchen zu vergessen.
Meine blütenpollen bestelle ich immer über ebay. Und Nectar kaufe ich bei quiko den für Kolibris und nektarvögel.

Fütterst du keine Vitamine und bene bac?

http://files.homepagemodules.de/b212697/...0p7946720n1.pdf


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Welchen Neckta Verwendet ihr

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.01.2014 23:46
von sugarglider-frettchen Mama | 1 Beitrag

Hallo Seraph
nein den plan hatte ich bisher noch nicht gefunden, habe in mir aber jetzt gleich ausgedruckt danke also erst mal dafür.
Ich habe meine Suggis noch nicht so lange! und bin bestimmt hier und da noch was unerfahren, führ jeden Tipp und hinweis also auch sehr dankbar.
Daher habe ich mich ja auch in diesem Forum angemeldet,
um mich noch mehr über die süßen zu Informieren. Ist ja jetzt auch nicht so das ich sie mir erst Angeschafft habe und dann erst angefangen habe mich zu informieren.
Das habe ich natürlich schon davor gemacht! auch nach einen passenden Tierarzt habe ich mich vor der Anschaffung umgeschaut
den Futter plan habe ich so übernommen bzw es wurde mir so gesagt vom vor Besitzer und ich habe es mir dann so aufgeschrieben.
Weil ich einfach so auch noch nicht wirklich was richtiges online gefunden hatte von was man wie viel und oft geben soll
vielleicht habe ich aber auch das flache bei der suche eingegeben
Welche Vitamine meinst du den ??
auf dem Futterplan stehen ein paar Sachen die mir von namen her nix sagen vielleicht kannst du mich da ja aufklären
ich möchte ja alles Richtig machen damit es meinen Suggis immer gut geht.
das wären dies beiden zophonas, baffalos ,

nach oben springen

#4

RE: Welchen Neckta Verwendet ihr

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.01.2014 12:43
von sugarglider-frettchen Mama | 1 Beitrag

Hier mal die Zusammensetzung von meinem Nektarkonzentrat
von den hersteller ORLUX es Handelt sich hier um den Brei


Analytische Bestandteile:

Protein: 15 %
Fettgehalt: 5 %
Rohfaser: 2 %
Rohasche: 5,50 %
Kalzium: 0,90 %
Phosphor: 0,60 %
Magnesium: 0,10 %
Natrium: 0,20 %
Lysin: 1 %
Methionin: 0,35 %
Threonin:0,60 %
Tryptophan: 0,20%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe

Vitamin A: 6.480 IE/kg
Vitamin D3: 1.350 IE/kg
Vitamin E: 76 mg/kg
Vitamin K3: 2,65 mg/kg
Vitamin B1: 6,50 mg/kg
Vitamin B2: 14 mg/kg
Vitamin B3: 18 mg/kg
Vitamin B6: 5,50 mg/kg
Vitamin B12: 0,03 mg/kg
Vitamin C: 47 mg/kg
Vitamin PP: 72 mg/kg
Folsäure: 1,35 mg/kg
Biotin: 200 µg/kg
Cholinchlorid: 545 mg/kg
E160a - ß-Karotin: 3,90 mg/kg
E2 (Jod): 1,85 mg/kg
E4 (Kupfer): 9 mg/kg
E5 (Mangan):90 mg/kg
E6 (Zink): 87 mg/kg
E8 (Selen): 0,18 mg/kg

Eure Meinung darüber würde mich interessieren
grüßle

nach oben springen

#5

RE: Welchen Neckta Verwendet ihr

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.01.2014 18:03
von Seraph | 919 Beiträge

Ich meine ein ganz normales Vitaminpulver. Z.b korvimin für Vögel und Reptilien.
Zophobas und buffalos sind Larven, wo wie Mehlwürmer. Ich füttere die aber auch nicht, meine Monster fressen die zophobas z.b nicht, da sie ihnen zu groß sind.
Zu deinem Nektar kann ich dir nix sagen, den kenne ich nicht. Ich verwende quiko Nectar für Kolibris und Sonnenhöfen.

Das du nicht alles wissen kannst, wenn du neu in der Haltung bist, davon gehe ich aus, darum sage ich es dir ja :)


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#6

RE: Welchen Neckta Verwendet ihr

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.01.2014 18:19
von Seraph | 919 Beiträge

Ich hab jetzt nochmal im Internet geguckt, gibt es ihrendwo Inhaltsstoffe zu deinem Nectar? Mich würde es stören, wenn ich nicht wüsste das alles in dem Nectar drin ist.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#7

RE: Welchen Neckta Verwendet ihr

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.01.2014 02:02
von sugarglider-frettchen Mama | 1 Beitrag

Die inhalts Stoffe habe ich oben zusammen gefasst

nach oben springen

#8

RE: Welchen Neckta Verwendet ihr

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.01.2014 19:37
von Seraph | 919 Beiträge

Nee, ich meine nicht die Bestandteile und Zusatzstoffe, sondern aus was das Pulver selber ist, wie z.b Glukose oder sowas.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sebahtstian
Forum Statistiken
Das Forum hat 2798 Themen und 27359 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Sebahtstian