Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Sugarglider hockt nur noch im nest

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.01.2014 18:29
von mery512 | 10 Beiträge

Hallo Miteinander.
Also ich habe folgendes problem und hoffe ihr könnt mir helfen...es geht um mein sugargliderweibchen gerdi. Vor 2 monaten bemerkte ich das sie nur noch auf dem boden saß und nicht mehr mit der anderen herumtollte oder kletterte ..das war absolut nicht normal für sie und ich düste am nächsten tag sofort zu Dr.Biron nach Düsseldorf. Er untersuchte sie und sagte sie hätte absolut nichts was ihr verhalten erklären würde. Als ich ihm erzählte das sie in letzter zeit oft mit den krallen hängen blieb fragte er ob ich auch natürliche sachen im stall hätte ( der komplette stall besteht nur aus naturhölzern ) er riet mir eine schiefertafel im stall zu platzieren..das würde die krallen auf natürlichem wege abreiben. Ich tat wie befohlen doch der erfolg blieb aus. Irgenwann war es so schlimm das ich ihr die krallen leicht stutzte ...sie blieb zwar nirgends mehr dran hängen aber das hielt in etwa nur 2 tage an und sie kletterte trotzdem nicht ( die krallen waren trotz des schneidens noch lang genug zum klettern) inzwischen läuft sie , wenn sie draussen ist, wie eine alte frau. Ich weiss einfach nicht weiter und bin echt verzweifelt.

lg mery

nach oben springen

#2

RE: Sugarglider hockt nur noch im nest

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.01.2014 19:18
von Seraph | 919 Beiträge

Frisst sie noch normal oder hat sie abgenommen?


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Sugarglider hockt nur noch im nest

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.01.2014 19:27
von mery512 | 10 Beiträge

Abgenommen hat sie nicht...sie frisst würmer e.t.c nur am napf hab ich sie schon lang nicht mehr gesehen...meistens kommt sie auch nur noch raus wenn niemand da ist ;(

nach oben springen

#4

RE: Sugarglider hockt nur noch im nest

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.01.2014 19:29
von mery512 | 10 Beiträge

und beim meckern ist sie echt die fitteste

nach oben springen

#5

RE: Sugarglider hockt nur noch im nest

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.01.2014 17:42
von Seraph | 919 Beiträge

Wie verhält sie sich denn, wenn du sie raus nimmst?


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#6

RE: Sugarglider hockt nur noch im nest

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.01.2014 19:33
von Monchichi | 29 Beiträge

Hallo mery,
hast ne PN.
Liebe Grüsse Manu


www.wickelbaer.li

zuletzt bearbeitet 10.01.2014 19:36 | nach oben springen

#7

RE: Sugarglider hockt nur noch im nest

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.01.2014 21:46
von mery512 | 10 Beiträge

Wenn ich sie rausnehme klettert sie auf mir rum aber ich hab heut mal bemerkt das sie die hinterbeine so nachzieht...bissel froschig ! Ich dachte erst an calcium mangel aber denn bekommen die beiden ja regelmäßig.

nach oben springen

#8

RE: Sugarglider hockt nur noch im nest

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.01.2014 21:12
von Monchichi | 29 Beiträge

Hatte denn der TA gar keine Idee, was es sonst noch sein könnte?


www.wickelbaer.li

nach oben springen

#9

RE: Sugarglider hockt nur noch im nest

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.01.2014 16:34
von Seraph | 919 Beiträge

Ich würde nochmal den TA fragen, wenn das jetzt erst mit den Beinen aufgefallen ist.
Vielleicht ist sie ja mal gestürzt und hat sich da verletzt.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#10

RE: Sugarglider hockt nur noch im nest

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.01.2014 18:50
von mery512 | 10 Beiträge

Also ich war bei Dr.Schott in essen( sehr zu empfehlen) die kleine ist wohl mal gestürzt und hat sich einen wirbel verletzt nur hat das keiner der tierärzte erkannt die ich in letzter zeit aufgesucht hab ....so sie hat leichten calcium mangel weil die andere ihr ,denk ich mal, alles weggefressen hat aber der doc meinte es wird alles gut

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de