Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Meine Mädels..!

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.11.2013 20:08
von QueenCarinchen | 21 Beiträge

Hey... Etwas verspätet sind 2 meiner 3 glider entlich bei mir eingetroffen ( vor 10 Tagen) .... 2 Mädels... Super süß...
Habe seit dem ersten Tag gemerkt das es 2 total unterschiedliche Karaktere sind. ... Die eine murt mich sofort an wenn ich was machen was mir nicht passt., aber sehr neugierig und immer als erster unterwegs.. Die 2te total ruhig aber sehr schüchtern ohne ihre Schwester geht gar nichts..
Fressen beide gut und LebenFutter mit die eine schön seit einer Woche aus der Hand die 2 kommt bis auf 5 cm ran.. Und traut sich dann doch noch nnicht ganz... Leg ihr das dann hin und gebe meine Hand ein Stück zurück... Dann holt sie es sich und ist auch schon am weg nach oben.

Gibt es noch andere taktiken die kleinen an einen zugewöhnen..? ManukaHonig nehmen sie so gar nicht aus der hand...
Kann mich so in den dunklen Käfig setzten dann nimmt mich die " zicke" ( Namen kann ich noch nicht wirklich vergeben) so ein bissi zum herrumklettern..aber bewegen darf ich mich nixht..

nach oben springen

#2

RE: Meine Mädels..!

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.11.2013 21:43
von Seraph | 919 Beiträge

Babybrei vom Finger lecken lassen. Klappt oft recht gut. Ansonsten erstmal vor die Voliere setzen und beobachten. Ein altes Kleidungsstück tragen und in die Voliere hängen...und viel Geduld haben


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Meine Mädels..!

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.11.2013 07:30
von QueenCarinchen | 21 Beiträge

Naja, dann bin ich schon mal am richtigen weg.. Babybrei hab ich noch nicht probiert.. Also vom Finger mein ich....
Nur meine zicke interessiert sich dann meistens nicht für das was am Finger ist sondern nimmt meinen Finger als baustange... Und naja so leicht knappert sie da nicht rum...

Das mit dem altem KleidungStück ist eine super Idee! Danke.. An das hab ich gar nicht gedacht..!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de