Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Ich will einen Sugarglider aber ist das realistisch?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.10.2013 12:01
von Luuukas (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Community,

Ich überlege mir schon seit geraumer Zeit ob ich es mir erlauben kann zwei Sugarglider zu kaufen, bin mir aber echt nicht sicher dabei.
Ich bin Lukas, 20 Jahre alt und studiere Psychologie in Groningen (Nord-Holland). Ich komme aus Süddeutschland und habe immer schon Haustiere gehabt. Jetzt wohne ich in einer WG mit zwei anderen Mitbewohnern.
Ich habe nur ungefähr 12 Stunden pro Woche in der Uni, muss aber seeeehr viel lesen und verbringe deshalb die meiste Zeit des Tages in meinem Zimmer. Mein Zimmer ist recht groß und hätte noch Platz für einen großräumigen Käfig.
Ich bin sehr geduldig und habe ein gutes Verhältnis zu Tieren.
Meine Fragen sind:
Kann man auch einen ausgewogenen Speiseplan für Sugargliders erstellen ohne ständig Lebendfutter zu kaufen?
Ich würde zwei mal im Jahr nach Hause fahren. Ist es möglich Sugargliders über so eine lange Strecke in einer Transportbox oder Ähnliches mit zu nehmen oder ist das zu viel Stress? Mit wievielen Tierarzt besuchen muss ich rechnen?

Freue mich über alle Antworten! Lieber Gruß,
Lukas


zuletzt bearbeitet 22.10.2013 12:04 | nach oben springen

#2

RE: Ich will einen Sugarglider aber ist das realistisch?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.10.2013 12:55
von Seraph | 919 Beiträge

In Holland ist so weit ich weiß, die Haltung von Sugar Glider seit einem neuem Gesetz für Exoten Haltung verboten.
Die Tiere brauche Jeden Tag lebendfutter und glaub mir, du willst in keine. Raum schlafen, in dem Sugar Glider wohnen.
Das solltest du dir also nochmal ganz gründlich überlegen. Vielleicht wären andere Tiere besser für dich geeignet.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de