Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Sugar Glider in der Schweiz halten!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.10.2013 15:28
von Zwetschga | 4 Beiträge

Hallo!

Ich und mein Freund würden gerne 2 Sugar Glider ein schickes Zuhause geben.
Weiss jemand wie wo was ich machen muss für die Halterbewilligung?!
Hat es hier evtl. Schweizer die schon welche haben?
Wie ist es mit dem Import von Deutschland ind die Schweiz?
Vielen Dank schon im voraus!

nach oben springen

#2

RE: Sugar Glider in der Schweiz halten!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.10.2013 14:40
von Aslor (gelöscht)
avatar

Hallo Zwetschga,

SGs sind in die Schweiz scheins nicht sehr bekannt. Ich bin nur per Zufall zu meiner Sechs Kinder gekommen. Aber zu den Informationen die Sie haben möchten:
SGs kommen unten Exotische Haustieren und so muss mann ein Bewilligung durch den Kantonal Vetrinäramt beziehen. Dazu brauchen Sie so was wie ein Tierpfleger Ausbildung oder ähnliches. Haustechnisch brauchen Sie ein Volliere von mindestens 6m3 Meter (dies gilt von 1-6 Gliders). 6m3 ist so gut wie 2m x 2m x 2m (wobei desto höher desto besser). Den Import aus Deutschland muss auch durch den Zollamt wie auch den Vetrinäramt genemigt werden. Oder ganz einfach, ohne Halterbewilligung keine Abholung an der Grenze möglich. Und bei der Bewilligung Antrag muss auch draufstehen wo Sie die Tieren beziehen möchte.

Falls Sie die Anschaffung weiter verfolgen, freue ich mich auf ein weitere Kontakt.

Gruss aus Basel

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de