Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Sugar Glider Halter nähe Köln/Bonn

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.06.2013 19:47
von Schütty | 3 Beiträge

Hallo Ihr,

da ich schon seit längerem Interesse an Sugar Glider habe, habe ich mich etwas über die Haltungsbedingungen informiert! Als ich den Punkt mit dem moschusartigen Geruch gelesen habe, wurde ich direkt etwas Skeptisch und muss auch ehrlich sagen, habe darauf hin auch garnicht weiter gelesen! Da ich persönlich etwas "pingelig" bin, stellt sich die frage, ist dies das richtige Tier für mich! Ich Persönlich kenne keinen in meinem Umfeld der solche Tiere hält, und weiß nicht diesen Geruch ein zu schätzen! Darum meine Frage, gibts es Sugar Glider Halter in meiner nähe und bestände vielleicht die Möglichkeit sich mal soo eine Sugar Glider Haltung an zu schauen und eine riech Probe zu machen ? Das würde mir in meiner Entscheidung sehr weiter helfen!

Gruß Schütty

nach oben springen

#2

RE: Sugar Glider Halter nähe Köln/Bonn

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.11.2013 10:38
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Schütty, bei meinen ist der geruch sehr ok ,da ich eine Mutter habe die sowas von penibel ist,und sie noch nie zu mir gekommen ist und hat gesagt das es bei mir riecht Aber ich weiss auch von anderen das sie sagen"das der geruch von ihren Glideren echt stark ist,dieses liegt oft am Futter oder der reinigung ,Ich habe selber schon Glider in meine Notfall station geholt, wo ich echt gedacht habe wie kann ein Glider so richen,das hat sich aber schnell wieder geändert , wenn sie bei mir waren,Ich weiss auch das manche Volieren aus Holz haben , diese stinken nach einer Zeit auch,das liegt daran das der Urin ins Holz zieht, da kann man nur immer wieder mal austauschen


nach oben springen

#3

RE: Sugar Glider Halter nähe Köln/Bonn

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.11.2013 23:15
von Schütty | 3 Beiträge

Hey,
danke für die Antwort! Habe seit 3 Wochen ein Pärchen und muss echt sagen, habe es mir viel schlimmer vorgestellt! Klar haben sie ihren eigenen Geruch, aber ich finde es gar nicht unangenehmen und stinken tut es auch noch nicht mal. Ist eher wie ein billiges Parfüm! So langsam haben die beiden sich auch schon gut eingelebt und alles fleißig markiert, einschließlich mich .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: vanroyy11
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de