Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Kann eine Voliere für ein paar zu groß sein..??

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.02.2013 21:25
von QueenCarinchen | 21 Beiträge

Tja ich hätte Platz ... Also 2,20 breit - 2 Meter tief und eh scho wissen in Österreich 3,5 hoch... Dafür muss ich halt am Dachboden raufbauen... Aber was macht ma nicht alles..!!

Kann das zu groß sein für 2 Tiere für'n Anfang ?? Nicht das sie sich nicht mehr finden... Bzw wie viele tierchen passen da rein... Zwecks mal Nachwuchs...?

nach oben springen

#2

RE: Kann eine Voliere für ein paar zu groß sein..??

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.02.2013 11:12
von Seraph | 919 Beiträge

Da passen eine ganze menge Tiere rein. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Aber zu groß kann eine Voliere nicht sein.
Du solltest dir aber im vorfeld einen Tierarzt suchen, der die Männchen kastrieren kann. Immerhin musst du ja Inzucht verhindern können und ich glaube nicht, das du viele Abnehmer finden würdest, wenn du die Männchen oder Weibchen abgeben wollen würdest. Das ist nämlich nicht wirklich einfach.
Ausserdem musst du dann noch einplanen, das Sugar Glider wegen ihrer langen Samenleitern noch bis zu 8 Wochen zeugungsfähig sind, nachdem sie kastriert wurden. Und Jungtiere sollten erst nach 6 Monaten von den Müttern getrennt werden.
Warum möchtest du denn überhaupt Nachwuchs? Es wäre doch leichter gleich 3-4 gleichgeschlechtliche Tiere zu nehmen.
Eine Gruppe ist immer schöner zu beobachten, da man das Sozialverhalten der Tiere da viel besser sehen kann.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Kann eine Voliere für ein paar zu groß sein..??

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.02.2013 12:31
von QueenCarinchen | 21 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort ... Warum Nachwuchs ... Ich bin dann schon mal froh wenn ich von irg.wo ein Pärchen in Österreich bekomme... Das ist schon mal Herausforderung Nr.1 ... Tierarzt hätt ich sogar schon einen... und ich bin der Meinung das jedes Tierchen mindestens einmal Mama werden darf wenn es Platz und Verpflegung zulässt... Bzw. Die Paarung es zulässt... Will das meine Gruppe so ein bissi größer werden kann... Abgeben will ich meine Babys eigentlich eh nicht... Wenn es zu Streitereien kommen sollte so das ich sie wirklich Trennen muss ... Habe ich die Möglichkeit an 3 Orten bei mir im Zuhause nochmal so eine Größe Voliere hinzustellen so das keiner alleine oder zu eng leben muss...
Die Burschen werden kann alle kastriert und Schluss is mit dem ... So kann ich auch ein bisschen reinschnuppern wenn es heißt " hura wir sind glückliche glider Eltern geworden"!

Oder siehst du meine Einstellung da etwas falsch??

nach oben springen

#4

RE: Kann eine Voliere für ein paar zu groß sein..??

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.02.2013 13:40
von Seraph | 919 Beiträge

Ja, so eine Beuteltierschwangerschaft ist schon interessant. Ich hab meinen Nachwuchs auch komplett behalten und kastrieren lassen. Ich beneide dich um so viel Platz.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche. Meine streiten sich übrigens nur, wenn es um Futter geht, da würd ich mir kaum Gedanken machen. Im Auge behalten musst du das ganze aber natürlich trotzdem.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#5

RE: Kann eine Voliere für ein paar zu groß sein..??

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.02.2013 14:13
von QueenCarinchen | 21 Beiträge

Als erstes muss jetzt so und so die Voliere gebaut werden ... Hab da eh schon was im Hinterkopf ... Geld muss noch her... Spätestens mit'n Urlaubsgeld ... Ich hab 2 Anlaufstellen gefunden wo ich sie vielleicht beziehen kann.... Mal Schaun.. Wenn's fertig ist kommen mal Fotos... Gut Ding braucht Weile !

Bin froh das ich so viel Platz hab..!!

nach oben springen

#6

RE: Kann eine Voliere für ein paar zu groß sein..??

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.02.2013 16:18
von Seraph | 919 Beiträge

Das wünsch ich dir schonmal viel Spaß beim planen, bauen und einrichten :)


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#7

RE: Kann eine Voliere für ein paar zu groß sein..??

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.02.2013 17:42
von QueenCarinchen | 21 Beiträge

Dankeschön....Na toll ... Jetzt ist mein vermeintlicher Tierarzt abgesprungen ... Wir machen das doch nicht... Na dann muss ich wieder mal suchen ...!! So ein Mist..!!

nach oben springen

#8

RE: Kann eine Voliere für ein paar zu groß sein..??

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.08.2013 12:44
von QueenCarinchen | 21 Beiträge

Meine Voliere wächst und wächst... Tierarzt Problem ist auch schon gelöst... Erste Bilder! Was sagt ihr dazu.. ???

Angefügte Bilder:
IMG-20130817-WA0000.jpg
IMG-20130819-WA0002.jpg
nach oben springen

#9

RE: Kann eine Voliere für ein paar zu groß sein..??

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.08.2013 13:35
von Seraph | 919 Beiträge

Sieht sehr schön aus.
Meine holzvoliere wird demnächst durch eine aus Alu Elementen ausgetauscht. Holz ist doch teilweise blöd sauber zu halten.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#10

RE: Kann eine Voliere für ein paar zu groß sein..??

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.08.2013 13:41
von QueenCarinchen | 21 Beiträge

Muss heute gleich weitermachen... Ich werde die Wände noch mit einer gut abwaschbaren harz bestreichen ( ungiftig) .. Somit ist es leichter zum reinigen plus am Boden wird noch eine teichfolie angebracht unter dem einstreu.. Somit Boden auch geschützt vor irgendwelchen sauerrein... Denk ich..!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de