Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Haltung in Wien

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.02.2013 20:08
von QueenCarinchen | 21 Beiträge

Hey,....

So habe auf der Seite viele Informationen durchgelesen.. und auch mitbekommen das man in Österreich eine Genehmigung zum Halten braucht.... Ich finde nirgends etwas im Internet, welche Haltunggrößen (außer 3,5 meter hoch...warum so hoch und wie lang oder was sonst???) oder sonst irgendetwas über die Tierchen. Wer eine Ahnung wo ich da am besten hingehe oder eine Seite auf der ich mehr erfahren kann wie das in Österreich gehandhabt wird??

Glg

nach oben springen

#2

RE: Haltung in Wien

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.02.2013 15:19
von Seraph | 919 Beiträge

Das ist in Österreich so weit ich weiß, von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Ich weiß nicht wie die Ämter bei euch heißen, aber es gibt sicher sowas wie ein Veterinärsamt, da kannst du es mal versuchen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Haltung in Wien

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.02.2013 16:22
von QueenCarinchen | 21 Beiträge

Das hatte ich mir schon gedacht... Gemeinde wien ist das bei uns ... Nur die wissen auch nicht umbedingt viel.. Sag nur meine ehemaligen Reptilien wollte ich als braver Bürger anmelden ( Meldepflicht in Österreich) komme mit allen Dokumenten dort hin und ich bekomme nur als Antwort ... " was soll ich bitte damit - ich kann da nichts damit anfangen !" Und dort wurde ich laut Veterinärsamt hingeschickt.

nach oben springen

#4

RE: Haltung in Wien

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.02.2013 17:30
von Seraph | 919 Beiträge

Das ist blöd. Tut mir leid, mehr weiß ich leider auch nicht.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#5

RE: Haltung in Wien

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.02.2013 17:46
von QueenCarinchen | 21 Beiträge

Macht nichts ... Danke trotzdem...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de