Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Frage zu Aussengehege..

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.02.2013 19:42
von QueenCarinchen | 21 Beiträge

Hey...

Ich will mich mal Erkundigen, wenn ich mir eine kleine Gruppe zulege... kann ich die auch bei Schönwetter mal hin und wieder mal in so einen Freigehege halten!!! So das die süßen auch mal einen Umgebungswechsel haben oder ist das überhaupt nicht gut..?


Glg


zuletzt bearbeitet 19.02.2013 19:42 | nach oben springen

#2

RE: Frage zu Aussengehege..

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.02.2013 21:45
von Sugiliebhaber | 81 Beiträge

Ich denke nicht das es gut wäre sie zeitweise in ein aussengehege zu tun zumal sie ja nicht wach sind wenn die Sonne noch scheint und zum abend hin wird es ja auch kälter da holen sie sich sicher einen Zug.

nach oben springen

#3

RE: Frage zu Aussengehege..

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.02.2013 23:31
von QueenCarinchen | 21 Beiträge

Ja da hast du recht... Aber Sommer is es bei uns in Wien schon der warm auch Nachts... Was auch möglich wäre, dass ich den Außenbereich mit den Innenbereich verbinde so das wenn es sehr warme sommernächt ist nen Schieber mache so das sie sich das selbst aussuchen können??

Aber Erfahrungen hat noch keiner ???

Glg

nach oben springen

#4

RE: Frage zu Aussengehege..

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.02.2013 15:23
von Seraph | 919 Beiträge

Einer Halterin hier im Forum hat ihre Tiere über den Sommer (etwa 2-3 Monate lang, in denen es nachts über 15 grad warm ist) draußen gehalten. Allerdings würde ich dir davon auch abraten. Sugar Glider sind sehr Zug empfindlich und so eine Lungenentzündung kann böse enden.

Lieber eine schöne, große Voliere für Innen und dazu viel Auslauf, damit kannst du am wenigsten was falsch machen. Ich bin der Meinung, das sich der Aufwand einfach nicht lohnt, für den kurzen Zeitraum, in dem er genutzt werden könne.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de