Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

futter frage

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.02.2013 12:46
von funnymaus23 | 5 Beiträge

also ich hätte noch eine frage zum futter es war jetzt schon oft die rede von ankazit gummi und manuka honig die erste frage were was ist ankazitgummi und kann ich auch normalen honig nehmen und wenn nicht wo bekomme ich beides her im zooladen oder wo..........

LG funnymaus

nach oben springen

#2

RE: futter frage

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.02.2013 15:36
von Seraph | 919 Beiträge

Gummi arabikum ist der Saft des Akazienbaumes. Das bekommst du im Internet, z.b bei Amazon wenn du nach "Gummar HT" suchst, in Pulverform.
Manuka Honig ist ein besonderer honig, er darf nur in Neuseeland angebaut werden. Er wirkt anders als normaler Honig, darum sollte es schon Manuka Honig sein. Der ist nämlich Antibakteriell. auch den bekommst du in diversen Online Shops oder teilweiße im Reformhaus. Bei Manuka honig sollte man auf den UMF Faktor achten.
Dazu auch mal ein Link. Bitte durchlesen : Antibakterielles Futter (Darmvorsorge)

Weitere hilfreiche Themen Top 10 Themen


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de