Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

was fressen sugar glider??????

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.02.2013 21:20
von funnymaus23 | 5 Beiträge

Hallo ihr lieben .........

ich bin neu hier ich möchte mir wahnsinnig gerne einen gleitbeutler anschaffen
möchte natürlich das es ihm dann auch gut geht ........
und wollte mal fragen was die süßen den so fressen also ob sie trockenfutter ,obst oder, oder, oder fressen
außerdem höhre ich immerwieder das sie soooooo dolle stinken sollen was ich mir eigentlich garnich so schlimm vorstellen kann .......
und wollte mal fragen ob ihr gute erfahrungen mit bestimmten streus oder ähnlichem gemacht habt
würde mich sehr über antwort freuen
funnymaus23


zuletzt bearbeitet 11.02.2013 21:21 | nach oben springen

#2

RE: was fressen sugar glider??????

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.02.2013 20:11
von Seraph | 919 Beiträge

Wegen dem Geruch, wäre es am leichtesten, wenn du dir einen Halter in der Nähe suchst, bei dem du mal Probeschnuppern kannst. Ich finde den Geruch sehr angenehm.

Wegen deiner Fragen verweiße ich dich mal hier hin: http://www.sugarglider.de/ Da ist eigentlich alles seht gut erklärt. Heike hat sich wirklich mühe gegeben um auf alle Fragen eine Antwort zu geben.

Ansonsten Willkommen im Forum


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: was fressen sugar glider??????

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.02.2013 11:52
von Jessjenn312 | 16 Beiträge

Hallo funnymaus und Willkommen im Forum,

Also ich füttere meine mit Wanderheuschrecken. Täglich Wechsel ich auch das Futter weil die Vorbesitzer mir gesagt haben es sollte abwechslungsreich sein. Gestern haben sie z.b. Maracuja-Pfirsich babybrei mit akaziengummi bekommen und dazu. Noch Äpfel und ein paar Mehlwürmer. Also sie fressen eigentlich hauptsächlich Obst und Gemüse und natürlich alles was süß ist wie Honig, Marmelade, usw. Zusätzlich bekommen. Sie 1 mal die Woche eine Mischung aus Wasser, Honig, Akazien Gummi, blütenpollen und so Vitamin/Kalzium Pulver für Reptilien.

Vom Geruch her finde ich es auch angenehm wie seraph. Beschreiben kann man ihn nicht wirklich, er ist halt schon eigen, aber auch moschusartig.

Wo kommst du denn her? Wenn du in der Nähe wohnen würdest könntes du gerne mal vorbei schauen zum probeschnuppern.

Als Streu benutze ich bucheeinstreu, du kannst aber auch dieses normale kleintierstreu nehme oder pellets, die nehmen den Geruch zwar auf aber es riecht dann nicht so stark.

Wegen dem Geruch kommt es auch noch darauf an ob du Männchen oder Weibchen hast. Ännchen markieren ja anscheinend mehr.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

nach oben springen

#4

RE: was fressen sugar glider??????

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.02.2013 19:37
von Seraph | 919 Beiträge

Männchen riechen nur stärker, wenn weibchen in der nähe sind.

Du solltest bei Füttern darauf achten, das du nicht Vitamine mit Mineralien zusammen fütterst, dann kann es passieren, das die Wirkstoffe nicht richtig aufgenommen werden.
Hier mal ein Futterplan, der extra für Neulinge zusammen geschrieben wurde:

Futterplan

Sowas wie Marmelade gehört wegen dem Zucker übrigens nicht auf dem Speißeplan von Sugar Glidern


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#5

RE: was fressen sugar glider??????

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.02.2013 16:45
von funnymaus23 | 5 Beiträge

vielen lieben dank für die hilfreichen tipps

nach oben springen

#6

RE: was fressen sugar glider??????

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.02.2013 17:01
von Jessjenn312 | 16 Beiträge

Seraph, danke auch noch was dazu gelernt :) haben sie bis jetzt auch nur einmal bekommen und dass auch nur sehr wenig mit naturjoghurt vermischt

nach oben springen

#7

RE: was fressen sugar glider??????

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.02.2013 16:27
von funnymaus23 | 5 Beiträge

also ich hätte noch eine frage wegen dem fütter also es wurde schon oft von akaziengummi und manuka honig gesprochen erste frage was is akaziengummi und kann ich auch normalen honig nehmen und wenn nich wo bekomme ich beides her im zoolanden oder wo........

nach oben springen

#8

RE: was fressen sugar glider??????

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.02.2013 15:37
von Seraph | 919 Beiträge

Hab dir in deinem anderen Thema geantwortet.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#9

RE: was fressen sugar glider??????

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.02.2013 21:51
von funnymaus23 | 5 Beiträge

dankeschön

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de