Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Halter/Züchter Schweiz und Umgebung

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.12.2012 13:56
von Häxli (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen

Ich bin ein Neuling was Sugar Glider angeht, interessiere mich aber sehr für die Tiere und würde auch sehr gerne welche halten. Bis dahin ist es aber noch ein weiter weg: angefangen vom Volierenbau (Plan steht schon mal) über die Haltebewilligung bis hin zur Suche nach Abgabetieren...

Ich habe schon sehr viel über Sugar Glider gelesen, aber damit ich mir so richtig ein Bild von allem machen kann würde ich sehr gerne einen Halter/evt. Züchter besuchen und mir das alles mal vor Ort anschauen. Ist halt schon etwas anderes als einfach darüber zu lesen.... Falls sich also jemand findet, der entweder in der Schweiz wohnt oder im angrenzenden Ausland (für die Tiere fährt man ja auch gern mal etwas weiter) würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen!

nach oben springen

#2

RE: Halter/Züchter Schweiz und Umgebung

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.12.2012 16:59
von Seraph | 919 Beiträge

Frag mal beim User Hamman nach. Der wohnt in der Schweiz.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Halter/Züchter Schweiz und Umgebung

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.12.2012 09:08
von Catweazel | 5 Beiträge

Hallo!
Du kannst dich gerne mit uns in verbindung setzen,wohnen in der nähe von Freiburg im Breisgau.
Wir müssen uns von allen unseren Tieren trennen. Wäre also auch eine Voliere vorhanden!
Tel.; Deutschland 07642/6879968

nach oben springen

#4

RE: Halter/Züchter Schweiz und Umgebung

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.12.2012 09:09
von Catweazel | 5 Beiträge

Zitat von Catweazel im Beitrag #3
Hallo!
Du kannst dich gerne mit uns in verbindung setzen,wohnen in der nähe von Freiburg im Breisgau.
Wir müssen uns von allen unseren Tieren trennen. Wäre also auch eine Voliere vorhanden!
Tel.; Deutschland 07642/6879968

nach oben springen

#5

RE: Halter/Züchter Schweiz und Umgebung

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.09.2013 16:03
von Aslor (gelöscht)
avatar

Hallo, ich wird ab nächste Woche plötzlich auch Sugar Glider Halter werden. Ich bin in Basel zuhause und kriege ein Familie Sugar Gliders der den Zoll beschlagnahmt hat. Die kleine drei sind noch sehr jung. Da ich nicht wirklich weis wie die Haltung wird könnte ich mich gut vorstellen ein teil der Familie evt abzugeben. Falls Ihren Wunsch nach Sugar Gliders noch aktuell ist, können Sie mir gerne kontaktieren.
Falls Sie schon welchen angeschaft haben wäre ich auch an Ihren Erfahrungen etc sehr interessiert.
Gruss aus Basel

Aslor

nach oben springen

#6

RE: Halter/Züchter Schweiz und Umgebung

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.10.2013 17:23
von Zwetschga | 4 Beiträge

Hallo :)

Wir würden auch gerne sugar gliderlis kaufen :)
Könntet ihr mir helfen?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de