Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Keine Insekten

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.04.2012 00:46
von silence82 | 13 Beiträge

Hallo!
Ich habe ein problem.... mein Glider mag einfach keine Krabbeltierchen fressen.
Habe ihr jetzt schon alles mögliche angeboten...aber sie frisst sie einfach nicht.
Wie kann ich die kleine dazu bringen auch Mehlwürmer, Heuschrecken usw zu fressen?
Weiss so langsam keinen Rat mehr. Ich lasse die Krabbeltiere auch schon extra lange im Käfig...aber gefressen wurde noch kein einzigstes.
Danke schonmal!
LG

nach oben springen

#2

RE: Keine Insekten

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.04.2012 18:10
von Seraph | 919 Beiträge

Was heißt dein Glider, hältst du ihn alleine? Normal gucken sie sich das von den Gruppenmitgliedern ab.
Falls dunur ein Tier hast, kümmer dich bitte schnellstens um einen Partner!
Fütterst du die Insekten aus der Hand oder lässt du sie frei im Käfig rumlaufen?


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Keine Insekten

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.04.2012 20:27
von silence82 | 13 Beiträge

hallo!
Nein ich habe zwei Glider.
Die große ist 2 einhalb Jahre und die kleine ist ca 6 Monate alt.
Ich dachte ja das sie es sich das bei der großen abschauen würde...aber da hab ich nicht mit ihr gerechnet.
Ich lasse die Tierchen auch so im Käfig frei, aber nur die große fängt sich Krabbler. Die kleine bleibt lieber beim Obst.
Ich gebe die Insekten aber auch aus der Hand. Die Kleine nimmt zwar alles andere aus der Hand wie zb Obst oder so....nur die Insekten lässt sie links liegen.
Gibt es vllt ausweichmöglichkeiten zb getrocknete Tierchen die ich dann zum Obst geben oder mit etwas anderem mischen kann?
LG

nach oben springen

#4

RE: Keine Insekten

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.04.2012 22:09
von Monchichi | 29 Beiträge

Hallo,
hast Du es evt. schon mal mit Wachsraupenlarven (Galleria mellonella) versucht?
Gruss Manu


http://www.wickelbaer.li

zuletzt bearbeitet 12.04.2012 22:11 | nach oben springen

#5

RE: Keine Insekten

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.04.2012 22:17
von silence82 | 13 Beiträge

Nein noch nicht...die gibts hier im Zoogeschäft nicht. Die kennen hier nur die gängisten.
LG

nach oben springen

#6

RE: Keine Insekten

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.04.2012 22:36
von Monchichi | 29 Beiträge

Bei uns (in der CH) kriegt man die am einfachsten in einem Geschäft für Fischereiartikel. Denn normalerweise werden die als Köder zum Angeln benutzt.
Alle unsere Tiere (egal ob Reptilien oder Säugetiere) lieben dieses Futter.


http://www.wickelbaer.li

nach oben springen

#7

RE: Keine Insekten

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.04.2012 22:47
von silence82 | 13 Beiträge

Dann muß ich mal suchen ob es hier sowas in der nähe gibt.
Aber woran kann das denn liegen das die kleine das einfach nicht fressen mag? Ab wann fangen denn junge Glider an solche Krabbler zu fressen? Ist sie vllt noch zu jung?
Hatte bis jetzt nur ältere Tiere. Und die haben ohne Probleme alles gefressen.
LG

nach oben springen

#8

RE: Keine Insekten

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.04.2012 23:28
von MisaMisa | 35 Beiträge

Wenn sie sonst Tierisches Eiweiß zu sich nimmt sollte das kein soooooo großes Problem darstellen oder?
Ich biete meinen ab und an Ei, Fleisch etc an, das wird gern genommen.

nach oben springen

#9

RE: Keine Insekten

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.04.2012 23:40
von silence82 | 13 Beiträge

Das hab ich noch nicht probiert...wäre aber eine Idee. Sie bekommen ab und an Igelfutter...dort sind getrocknete Insekten drin.
Danke für eure Hilfe!!!!


zuletzt bearbeitet 12.04.2012 23:41 | nach oben springen

#10

RE: Keine Insekten

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.04.2012 15:20
von Seraph | 919 Beiträge

schau, das sie genau sieht, wenn der andere ein Insekt frisst, ich hatte das selbe Problem mit meiner kleinen damals auch. Erst als sie genau sah, das Mama das frisst, hat sie welche gegessen. Und anfangs auch nur die kleinen. Inzwischen ist sie die erste bei der Fütterung.

Versuchs einfach weiter...


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de