Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Hilfe Sunny bricht!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.03.2012 20:51
von Sunny | 5 Beiträge

Hallo,

kann uns jemand sagen was mit unserer Sunny los ist? Seit einer Woche bricht sie immer wieder. Die letzten zwei Tage war ruhe, doch vorhin als sie raus kam gleich wieder. Sie ist jetzt ca. ein Jahr. Wir waren schon bei einem Tierarzt, und in einer Tierklinik doch keiner kennt sich mit Sugar Glidern aus Geben seit knapp einer Woche BB und seit ein paar Tagen auch PT-12! Bitte hat jemand Erfahrung mit so einem Verhalten.

nach oben springen

#2

RE: Hilfe Sunny bricht!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.03.2012 03:27
von MisaMisa | 35 Beiträge

Hat sie evtl an den Korkröhren geknabbert?
Oder bekommt sie etwas anderes zu fressen?

nach oben springen

#3

RE: Hilfe Sunny bricht!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.03.2012 05:31
von Sunny | 5 Beiträge

Anderes Futter würde ich sagen nein. Geknabbert hat sie als schon vor allem auch am Holz, aber das habe ich in letzter Zeit auch nicht mehr beobachtet. Wir haben schon viel Kork drin

nach oben springen

#4

RE: Hilfe Sunny bricht!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.03.2012 15:23
von Seraph | 919 Beiträge

Als meine Süße damals gewürgt hat, hat man sie notoperieren müssen, da man einen Knubbel im Bauch gespürt hat, der auf dem Röntgenbild nicht zu sehen war.
Dort hat man einen unverdauten Futterrest gefunden, den sie nicht absetzen konnte, da zu groß. Dadurch hatte sie dann noch eine starke Magenschleimhautentzündung. Leider ist sie am Abend nach der Op in meinen Händen eingeschlafen und nie wieder aufgewacht, sie war schon zu schwach.

Such dir schnellstmöglich einen Tierarzt, der sich mit Sugar Glidern auskennt und lass sie nochmals untersuchen.

Wo wohnst du denn?


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#5

RE: Hilfe Sunny bricht!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.03.2012 16:56
von Sunny | 5 Beiträge

Das klingt nicht gut. Bei Donaueschingen. Waren schon in Freiburg in der Tierklinik, doch die kannten sich gar nicht damit aus und unsere Haustierärtzin in VS Schwenningen kennt die Tiere auch nicht.

nach oben springen

#6

RE: Hilfe Sunny bricht!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.03.2012 18:29
von Seraph | 919 Beiträge

jaja, Schwenningen und Umgebung kannst du vergessen
Der Nächste der sich damit auskennt wird wohl in Baiersbronn (Freudenstadt) sitzen. Das ist auch mein Tierarzt guck mal: http://www.kleintierzentrum-mitteltal.de/


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#7

RE: Hilfe Sunny bricht!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.03.2012 21:44
von Sunny | 5 Beiträge

So waren jetzt in Tübingen bei einem super Tierarzt. Er hat unsere Sunny genau abgetaset und angeschaut. Wir sollen nun einen Abstrich vom Erbrochenen machen und einschicken. Wir hoffen nun ausnahmsweise mal das sie noch mal erbricht um Material zu haben....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de