Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Amputation!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.03.2012 17:52
von **Dani** | 24 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe das ich bald wieder etwas ruhiger sein kann und Euch nicht fast jede Woche hier etwas hinein posten muss :-/

Ich war eben wieder in der Tierklinik, die erschreckende Diagnose: Ein Tumor, der von den Nerven her kommt!!!! Ob gut-oder bösartig werde ich erst am MOntag oder Dienstag erfahren, jetzt ist die rede davon, dass das Pfötchen, welches nach der OP hängt und ganz steif ist, amputiert werden muss, es würde schon faulen. Habt ihr da mal was gehört oder eigene Erfahrungen gemacht? Am Dienstag bringe ich sie noch einmal dorthin, dann wird sie noch einmal durchgecheckt und alles entschieden. Bzw nur mit meiner Rücksprache. Es wird sogar davon gesprochen ich sol mich mit dem Gedanken vertraut machen, sie nur noch ein paar Wochen zu haben.

Ich bin total verzweifelt!!!!!! Ich meine noch so eine hammer OP ist schon heftig. Oder was ist, wenn der Tumor böse war, habe ich sie dann bald nicht mehr?! Oh man ey Brauche mal dringend Eure Meinung..... ob ihr sowas mal gehört habt oder so...

DANKE

nach oben springen

#2

RE: Amputation!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.03.2012 20:37
von MisaMisa | 35 Beiträge

Wenn ich ehrlich bin kommt mir das alles sehr merkwürdig vor.
Hast du mal eine zweite Meinung eingeholt?

nach oben springen

#3

RE: Amputation!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.03.2012 13:29
von **Dani** | 24 Beiträge

ja oder?! Ichmeine ich bin zur Klinik gefahren, die sich eigentlich mit Glider auskennen wegen einem Erbsengroßen Knubbel. Das das Ding heraus musste fand ich okay und habe es daher auch bejaht, was war, ein 4 cm großer Tumor, der vom Nerven her kommt war es, ich werde auch erst morgen oder übermorgen erfahren ob dieser gut oder bösartig war. Nach dieser OP zog mein Sugie das schlaffe Bein hinter sich, ich habe sie jeden MOrgen und Abend massiert, damit es besser wird, jetzt ist das Pfötchen steinhart :-/ Nun ist die rede von Amputation oder wenn bösartig so lassen dann hat sie nur noch zwei Wochen. Ich fühle mich wie im falschen Film. Von der Wunde her riecht es auch, in der Klinik sagen die weil das Gewebe abstirbt ich kenne diesen Geruch nur vom Eiter und so riecht das auch!!!!!! Das Pfötchen riecht nicht nur richtung wunde riecht es so, würde das pfötchen dann nicht auch schon riechen?
Gleich kommt eine Bekannte, die sich medizinisch auskennt und schaut einmal drüber....... und wenn sie was ganz anderes sagt, geht es noch einmal zu einem anderen TA. ich bin ehrlich ich trau dem braten so nicht wirklich - okay ich kenne mich medizinisch absolut nicht aus aber ich bin vorsichtig, weil ich auch nicht begreifen mag, das sowas aus diesem KNubbel gekommen ist :-((( und sie ist sowas von fit sie springt durch die voliere frisst wie immer (genauso gierig), trinkt und spielt.

Bin echt momentan fertig, weil ich nicht weiß, was ich weiter noch alles machen kann

nach oben springen

#4

RE: Amputation!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.03.2012 16:39
von MisaMisa | 35 Beiträge

Ich würde aufjedenfall einen zweiten TA dazuholen, der sich das mal anschaut.
Für mich sind die Schritte des Tierarztes nicht nachvollziehbar.
Mich beschleicht sogar schon die leise Vermutung, dass er es auf's Geld abgesehen hat. Ist aber auch nur spekulation. :)

nach oben springen

#5

RE: Amputation!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.03.2012 16:56
von **Dani** | 24 Beiträge

sie hat eine nekrose, die zieht sich bis ins beinchen. bei sowas wird wohl antibiotikum eingesetzt, das habe ich auch bekommen, genauso wie schmerzmittel. das beinchen fault wohl schleichend ab und dann wird es wirklich amputiert. für mich ne horrorvorstellung!!! es ergibt auch ein bild mit dem tumor, dessen ursprung ein nerv ist. genau wo der tumor saß ab da bis zum beinchen runter wird es dunkel. woher sowas kommt kann mir niemand sagen, entweder man hat oder hat es nicht...... super!!!
und alles fing mit nem knubbel an, wo ich dachte der kommt raus der kleine knubbel und dann geht es ihr wieder super gut..... ist leider nicht so gewesen....

nach oben springen

#6

RE: Amputation!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.03.2012 18:24
von **Dani** | 24 Beiträge

sooo zwei meinungen sagen nekrose und eine sagt definitiv nicht es riecht nach eiter und sieht nach hämatom aus....!!!! habe jetzt dienstag einen termin in der klinik NUR wenn bis dahin das eindeutige ergebniss vorliegt ob gut oder böse UND nur bei der chefärztin!!!!!! ich lasse da keinen anderen mehr dran, die chefärztin hat sugies auch schon operiert (gizmo auch beim letzten mal) und NUR sie soll gucken..... gizmo bringe ich auch nur wieder hin, wenn es eindeutig feststeht was es für ein tumor war..... ich fahre nicht nur so vorbei den stress muss sie nicht haben..... auch die neue voliere kam und da hat sie jetzt ausreichend platz neben ihrer gruppe..... ihr blick sah nur so aus "wooooow so groß für mich!" :-) sie springt durch die voliere, schaukelt in ihrer hängematte etc. bei einer nekrose hat man wohl auch fieber und den hat sie definitiv nicht....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de