Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Knochen oder Eierschlaen als Ca Lieferant

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.02.2012 14:35
von MisaMisa | 35 Beiträge

Moinsen!

Da ich mich durch meine Hunde ausgiebig mit dem thema Ernährung und Nährwerte auseinandergesetzt habe, ist mir schon oft die Frage in den Sinn gekommen, ob es denn Sinn macht, bzw. möglich ist, Eierschalenmehl oder Knochen (auch in Pulverform) als Calziumlieferant anzubieten.
Hat jemand Erfahrungen mit Knochen, bzw. Eierschalenfütterung gemacht?

nach oben springen

#2

RE: Knochen oder Eierschlaen als Ca Lieferant

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.02.2012 01:08
von MisaMisa | 35 Beiträge

Hat keiner Erfahrungswerte?

nach oben springen

#3

RE: Knochen oder Eierschlaen als Ca Lieferant

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.02.2012 15:31
von Seraph | 919 Beiträge

Die meisten benutzen einfachen Calzium aus der Terraristik oder lassen es sich vom Apotheker mischen


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#4

RE: Knochen oder Eierschlaen als Ca Lieferant

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.02.2012 20:42
von MisaMisa | 35 Beiträge

Das weiss ich.
Allerdings weiss ich auch, dass synthetisch hergestelltes Ca bei weitem nicht so gut verwertet wird, wie natürliches, daher meine Frage.

nach oben springen

#5

RE: Knochen oder Eierschlaen als Ca Lieferant

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.02.2012 15:17
von Seraph | 919 Beiträge

Schon mal an Sepiaschalen gedacht?


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#6

RE: Knochen oder Eierschlaen als Ca Lieferant

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.02.2012 01:17
von MisaMisa | 35 Beiträge

Oh, ich Dödel hab das ja total verplant!
Klar, Sepiaschalen!

Danke für den Hinweis, dann hat sich die Geschichte ja erledigt und es gibt bei uns nun Sepiaschalen. :)

nach oben springen

#7

RE: Knochen oder Eierschlaen als Ca Lieferant

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.02.2012 10:15
von emma | 28 Beiträge

Warum sollte es keinen Sinn machen Eierschalen oder Knochenmehl anzubieten, wenn Du es eh da hast und die Glider es fressen?
Unsere Glider bekommen auch gelegentlich Knochenmehl, Eier(schalen), Sepiaschalen oder ganze Küken (inkl. Knochen).
Ich sehe es da wie beim Hund: Lieber Abwechslung und naturnah, als Pülverchen und künstliche Vitamine aus der Dose.

nach oben springen

#8

RE: Knochen oder Eierschlaen als Ca Lieferant

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.02.2012 15:04
von MisaMisa | 35 Beiträge

Das ist ja super, dass du da schon Erfahrungen gesammelt hast!
Gab es Probleme? Knochenkot oder Durchfall?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de