Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Temperaturen :((

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.02.2012 11:25
von Tom | 4 Beiträge

Hallo,
Ich bin der Tom und komme aus Berlin.
Erst mal ein dickes danke an alle Mitwirkenden des Forum/HP :))

Hier hab ihr echt ein feine infomartion's Seite zusammen gestellt. Die  sehr interessant      und  aufklärend ist.
Alleine durch's  mit lesen ,
bin ich Glaub ich mal guckt vorbereitet auf meine neuen Tierchen.

 Komme aber leider nicht drum rum euch doch mal direkt auf meine fragen anzusprechen.
Das wohl der Tiere geht mir über alles!
Hab irgendwie totalen Respekt davor mir die kleinen ins haus zu holen. Sind ja schon kleine Futter /Haltung's  Spezialisten .

So jetzt mal zu meiner 1. von 8 Fragen ;) auf meiner check Liste .
Die Frage betrifft die Aktuelle Temperaturen.
Hab gestern angefangen in der Voliere mal zu messen . Tag's über hab ich 19grad, Nachts ohne Heizung Tiefst  wert von 13 grad, bis zum Mittag 18grad.
Also fehlen mir Nacht's 10grad und Tag über 5grad.
Ist das korrekt soweit??
Mein Idee zur  Problem Lösung .
Die Voliere mit Heizmatte aus dem Terraristik Bereich aus zustatten.  mit Termo kontroll Einheit natürlich.
Vielleicht sogar  ein große Schlaf Box leicht heizten ??? 

Ist die Idee brauch bar ??

nach oben springen

#2

RE: Temperaturen :((

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.02.2012 15:44
von Seraph | 919 Beiträge

Alles was mit Stron zu tun hat, solltest du aus der voliere raus lassen. 23 Grad brauchst du nicht zwingend. Wird denn der Raum nicht beheitzt, in dem die Süßen einziehen sollen?
Unter unter 18°C sollte die Temperatur nicht sinken. Und über 24°C sollte es möglichst auch nciht gehen. Das ist ja auch für Menschen die normale Wohlfühltemperatur.
Die Schlafbox würde ich auch nciht extra Heizen, darin entsteht von selbst Wärme, wenn sie sich alle zusammen kuscheln. Das Problem ist eher der Rest der Voliere, wenn sie wach sind.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Temperaturen :((

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.02.2012 18:08
von Tom | 4 Beiträge

Die kleinen sollen in mein Wohnzimmer .
Und da schaffen es die beiden Heizkörper einfach nicht den 35 m2 Raum über 19 grad zubekommen. Bei den außen Temperaturen .

In dem gleichen Zimmer haben ich noch meine Kronengeckos  bei den hab ich nachts Tiefst wert von 19 grad  und Tag's 24-26grad .Nartürlich mit extra Wärmematten die durchgehend laufen .

Daher meine Idee die matten hinter die Holzrollo's die an der Rückwand sind.
Da kann ich alle kabel nach draußen führen.
Und die Glider kommen nicht an die matten  ran.
So denk ich mal würde ich die ganze Voliere auf die wohlfühl Temperatur bekommen.

Wie vertragen sie denn so die Sommer Temperaturen über 30grad?
Kann man ihnen da helfen.
Oder geht das auch so.

Ne andre Möglichkeit  fällt mir nicht ein :(

nach oben springen

#4

RE: Temperaturen :((

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.02.2012 15:39
von Seraph | 919 Beiträge

lies dir mal Zimmertemperatur? das durch. Über 24° sollte die Temperatur nicht steigen. Du Suchfunktion bringt übrigens noch weitere ergebnisse zum Thema Temperatur.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#5

RE: Temperaturen :((

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.02.2012 17:29
von Tom | 4 Beiträge

Den kenn ich schon ;)
Aber danke trotzdem .

Ich hab mal ein bisschen an dem Heitzregler rum gespielt.
Wenn ich dem auf 30grad heitzen einstell kommt die Raumtemperatur nicht unter 20 grad :))
Aber ach nicht über 22gar über'n Tag .
Also wär das Thema schon mal vom Tisch :)))

Mit dem Sommer muss ich dann mal messen wenn's zu weit ist.
Ich komme bei außen Temeraturen von + 33 grad inne locker auf 28 grad.

Könnte man das Klimagerät auch direkt auf die Voliere richten?
Dann ist zu mindestes übern Tag der Bereich um die Voliere um 25 grad.
Die 25grad sind geschätzt ;)

nach oben springen

#6

RE: Temperaturen :((

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.02.2012 14:09
von Seraph | 919 Beiträge

Nicht auf die Voliere richten, das gibt Zug und den vertragen die Glider überhaupt nicht...


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#7

RE: Temperaturen :((

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.02.2012 14:25
von Tom | 4 Beiträge

Hab ich mir schon fast gedacht

Na mal Schaun wie hoch die Zimmertemperaturen im Sommer sind.
Lass mich mal im Fachgeschäft beraten wegen dem Klimagerät.
Und falls es nötig sein sollte wird's halt gekauft .

Die Temperaturen sind das einzige auf meiner check Liste ein Problem dargestellt hat.
Die andern Punkte sind nur für die Statistik (Jahres Planung).
Hab's gerne genau.Dann weiß ich was ich das Jahr mir noch leisten könnte ;)

So danke danke für deine zeit am Pc :)
Denke aber ein zwei mal bräuchte ich noch eure Hilfe.
Auf jeden Fall zur Abnahme der Voliere.
Möchte keine fehler machen .Die die Tiere dann ausbaden können.

Schön Tag noch
ich geh jetzt ins Bettchen müde müde

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de