Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Glider Futter

in

Dies&Das - der Glidertalk

31.01.2012 11:11
von willysylv | 4 Beiträge

hallo ich habe mal eine frage an euch
woher bekommt ihr akatzien gummi, pollen und nektar für eure glider?
habe jezt schon einige shops aus den usa gefunden die viele solcher sachen anbieten
aber keiner davon liefert nach deutschland und hier habe ich bis jezt noch keinen händler gefunden der sowas liefert
würde mich rießig freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet

nach oben springen

#2

RE: Glider Futter

in

Dies&Das - der Glidertalk

31.01.2012 17:29
von Seraph | 919 Beiträge

Zu diesem Thema gibt es schon etliche Beiträge... Die Suchfunktion hilft dir gerne beim finden.
Aber nochmal auf die schnelle.

Gummi Arabikum gibt es unter dem Namen Gummar HT in Internet zu kaufen. Wenn du Google benutzt, wirst du einige Shops finden welcher der günstigste ist weiß ich leider nicht. Aber bei Amazon gibt es dieses Produkt http://www.amazon.de/Spinnrad-Gummar-HT-...28026756&sr=8-1
Hab das selbe zuhause und es reicht ewig. In Reformhäusern und Bioläden könnte man aber auch noch nachfragen.
Blütenpollen gibt es bei jedem Imker, in großen Läden, bioläden, teilweiße auf Märkten, manchen Zooläden in der Reptilienabteilungauch, Online natürlich auch (Amazon oder Ebay hat teilweiße günstige Angebote) Da solltest du aber auf die Qualität achten, damit sie gefressen werden.
Nektar kannst du hier: http://www.quiko.de bestellen. Einfach anrufen oder per Mail ordern. Die Leute dort sind sehr nett. Ansonsten gibt es auch welchen im Zooladen (Reptilien oder Vogelabteilung) aber ob der den kleinen schmeckt weiß ich nicht.

Also warum in den USA suchen, wenn du fast alles direkt im Laden nebenan bekommst?


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de