Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Gummi arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.11.2011 22:34
von Lillyfly | 6 Beiträge

Hallo zusammen,
ich möchte mir nächstes Jahr Sugar glider holen und möchte mich schon vorab info zusammen suchen.
ich finde die seite echt klasse.
ich bin grad auf http://www.amazon.de/Avatar-Gummi-Arabic...21997210&sr=1-2
das hier gestossen und frage mich ob ich auch das hier nehemn kann , könnt ihr mir vielleicht helfen?!

würde mich über eine antwort freuen

lg sandra

nach oben springen

#2

RE: Gummi arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.11.2011 08:06
von Seraph | 919 Beiträge

Das gummi arabikum das du raus gesucht hast, ist zum räuchern gedacht und dadurch warscheinlich behandelt. Solltest du also nicht verwenden.
Such mal nach "Gummar ht" Das ist für die Lebensmittel industrie hergestalltes Gummi Arabikum und frei von giftigen Zusätzen. Ausserdem ist es in Pulverform und du kannst es so leichter ins Futter geben.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Gummi arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.11.2011 14:06
von Lillyfly | 6 Beiträge

Dankeschön hab ich mir auch schon gedacht aber fragen kostet ja nix.
ich hab da denn noch mal ne frage in den Futterplan den ich mir von Hier ausgedruckt habe steht drin "Saft" was ist denn damit gemeint.
Ich will nichts falsch machen .
Bin über jeden Tip Dankbar

nach oben springen

#4

RE: Gummi arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.11.2011 14:14
von Seraph | 919 Beiträge

Damit ist Saft gemeint, natürlich nicht pur sondern mit Wasser verdünnt. Sowas wie Karrottensaft für Kleinkinder z.b von Hipp. Ich verzichte allerdings ganz auf Saft. Meine Tiere setzen momentan so leicht an, das ich keine kleinen Plüschkugeln heraufbeschwören will.
Wasser ohne Zusatz muss trotzdem immer zur Verfügung stehen.
Klar, frag nur, besser als später etwas falsch zu machen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#5

RE: Gummi arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.11.2011 14:25
von Lillyfly | 6 Beiträge

Also heisst das Babysaft kaufen und trotzdem noch wasser zuverfüngt stellen (geht auch Stilles Wasser?)
Für was steht die abk. BBB?

nach oben springen

#6

RE: Gummi arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.11.2011 14:38
von Seraph | 919 Beiträge

Warum willst du stilles Wasser nehmen? Normales Leitungswasser reicht doch vollkommen. Und ja, trotz verdünntem Saft noch Wasser in die Voliere hängen.
BBB steht für Bird Bene Bac welche inzwischen aber nur noch Bene Bac heißt.
Das sind gefriergetrocknete Bakterien die zur Darmregulierung gedacht sind. Da die Knirpse so eine empfindliche Darmflora haben brauchen die das um gesund zu bleiben.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#7

RE: Gummi arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.11.2011 14:41
von Lillyfly | 6 Beiträge

Also eine Schale wasser und eine schale saftwasser


zuletzt bearbeitet 23.11.2011 14:41 | nach oben springen

#8

RE: Gummi arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.11.2011 20:40
von Lillyfly | 6 Beiträge

Hab gelesen das man auch den hier
http://www.e-zooo.com/epages/17151906.sf...ducts/411424045
nehemen kann,
was ist eure meinung dazu

nach oben springen

#9

RE: Gummi arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.11.2011 08:13
von Seraph | 919 Beiträge

Das wäre dann Nectar, den man einmal die Woche füttert.
Nicht täglich, das wäre zu viel.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#10

RE: Gummi arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.11.2011 12:57
von Lillyfly | 6 Beiträge

ja ich weiss bescheid hab schon gesehen und gelesen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de