Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Bitte um Hilfe bei Nahrungssuche.

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.09.2011 09:47
von Romi300 | 10 Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Da ich in Österreich wohne und nicht sehr viel möglichkeiten hab mir vernünftige Nahrung für meine Suggies zu kaufen würde ich euch bitte mir tipps zu geben wie ich meinen Speiseplan für meine süßen erweitern kann.
Und was ich über Quiko bestellen solln Nektar Vitamine Saft usw.
Hab zwar Vitamine vom Tierarzt aber würde lieber auf eure sachen zurück greifen was ihr auch in verwendung habt und wo ihr gute Erfahrungen damit gemacht habt.

Noch eine Frage sollte ich etwas grünes in meine Voilere geben zb: einen Ficus oder was ähnliches habe jetzt alles mit Hanfseilen ausgelegt wo sie herumhüpfen können und spaß haben und ein Dicker Ast in der Mitte ist auch drinnen.

nach oben springen

#2

RE: Bitte um Hilfe bei Nahrungssuche.

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.09.2011 19:23
von MisaMisa | 35 Beiträge

Womit du deine Voliere bestückst bleibt dir überlassen. Die Sugars störts sicher nicht, wenn da ein Ficus fehlt..
Ich würde nur darauf aufpassen, dass die Pflanze die du da evtl reintun willst nicht giftig ist und das sich dein Sugar nicht am Inventar verletzen kann.

nach oben springen

#3

RE: Bitte um Hilfe bei Nahrungssuche.

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.09.2011 08:19
von Romi300 | 10 Beiträge

Danke Misa Misa

Wenn dann hätte ich an Ficus gedacht aber wenn du meinst es ist nicht notwendig dann lass ich das vielleicht ganz weg weil Äste sind immer gefährlich für Augen usw.

Darf ich dich noch was fragen was Fütterst du immer so deinen Shuggies?

Freu mich auf deine Antwort lg

Schönen Tag noch

nach oben springen

#4

RE: Bitte um Hilfe bei Nahrungssuche.

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.09.2011 09:00
von Seraph | 919 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hast du die Futtertabelle schon gefunden?
Ich kann dir mal sagen, was ich alles zufüttere.
Vitamine nehm ich Korvimin. Gibt es beim Tierarzt oder über ebay.
Honig (Manuka) gibt es teilweiße in Apotheken und Reformhäusern oder auch über das Internet. Momentan den 550+ weniger reicht aber auch UMF15 reicht normal
Quiko Nectar benutz ich auch und zwar den für Kolibries und Sonnenvögel.
Bene Bac bestelle ich über das Internet. Wenn ich in Amerika bestelle, zahl ich nur einen Bruchteil von dem was ich in Deutschland bezahle, trotz Versand. Ausserdem sind die Verpackungsgrößen praktischer.
Calzium nehm ich ein normales, aus dem zoohandel. viele lassen es sich aber auch beim Apotheker mischen. Das Calcium-Magnesium Gemisch in Oxidform im Verhältnis 1,1 zu 1,0. Viele Apotheken gucken einen dan aber blöd an.
Gummi Arabikum hab ich aus dem Internet (Spinnrad) es darf aber keine Räucherware sein.
Blütenpollen hab ich vom Imker um die Ecke.

Ansonsten gibt es natürlich diverse Obst und Gemüsesorten. Je nach Geschmack der Tiere und ab und an 2 Messlöffel Sugar Glider Futter von Claus gemischt mit einer Obst-Nuss Mischung für Papageien damit meine beiden Sorgenkinder nicht vom Fleisch fallen.
Natürlich täglich eine große Heuschrecke für alle und immer mal wieder Mehlwürmer. Wachsmottenmaden werden auch sehr gerne gefressen.

Wegen Ästen, Sugar Glider leben normal in Bäumen, daher sind sie sehr geschickt und ihnen passiert normal ni beim klettern. Hier eine PDF zum Thema http://files.homepagemodules.de/b212697/...2p7947074n1.pdf Diese Pflanzen kann man verwenden.
Dann noch die Tabelle mit giftigen Pflanzen http://files.homepagemodules.de/b212697/...9p7716366n1.pdf

Pflanzen überleben meist nicht lange in der Voliere. Achso bei Pflanzen immer achten, das die Erde und die Pflanze nicht gedüngt worden sind.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#5

RE: Bitte um Hilfe bei Nahrungssuche.

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.09.2011 09:28
von Romi300 | 10 Beiträge

Danke schön für die tolles tipps.

Super Vitamine hab ich die selben Calcium aus der Apotheke mit Magnesium Bene Bac hab ich auch.

Das einzige was mir fehlt ist der Nektar den werde ich auf der Homepage sicher finden danke.
Honig brauch ich auch hoffe den bekomme ich in Österreich oder hast du eine Seite wo ich den bestelln kann?
Und mit diesem Gummi Arabikum kenn ich mich gar nicht aus was meinst du mit Spinnrad und Räucherware und kannst mir bitte die Seite geben dann bestell ich das auch gleich.
Dieses Claus Fütter hatte ich auch schon mal aber leider haben sie es in unserem Zoohandel aufgelassen immer die guten Sachen
Bin froh das es eigentlich nur drei Sachen sind die was mir fehlen und das werde ich sicher schnell ermöglichen können

Ja das weiß ich aber ich hab da ein bisschen Angst mein Weibchen hat sich mal vor Jahren am Auge verletzt ist aber zum glück super abgeheilt und man hat dann nichts mehr gesehn.
Danke für die Liste hast du eigentlich auch Lebendpflanzen in deiner Voliere?

nach oben springen

#6

RE: Bitte um Hilfe bei Nahrungssuche.

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.09.2011 09:50
von Romi300 | 10 Beiträge

Sorry hab ich vergessen zu schreiben die Futtertabelle hab ich gefunden danke.

nach oben springen

#7

RE: Bitte um Hilfe bei Nahrungssuche.

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.09.2011 10:03
von Romi300 | 10 Beiträge

Hab Manuka Honig gefunden welchen soll ich da nehmen weil mit UMF 15 gibt es keinen bitte um Hilfe?

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords...sl_6ckho6sy7a_b

nach oben springen

#8

RE: Bitte um Hilfe bei Nahrungssuche.

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.09.2011 10:04
von Seraph | 919 Beiträge

ich hab keine lebenden Pflanzen in der Voliere. Die überleben nicht sehr lang, darum lass ich es.
Mit keine Räucherwahre meine ich, dass keine Zusätze drin sind. Oft wird Gummi Arabikum benutz, um damit Räuchermischungen zu machen. Spinnrad ist ein vertrieb in Deutschland der auch gummi arabicum verkauft. Allerdings unter dem Namen Gummar ht.
http://www.amazon.de/Spinnrad-Gummar-HT-...16505578&sr=8-1

Am leichtesten geht die Bestellung bei Quiko per Telefon oder E-mail.
Das Fertigfutter brauchst du nciht, das ist unnötig. Ich verwende es nur da ich in der Gruppe ab und an mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hab.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#9

RE: Bitte um Hilfe bei Nahrungssuche.

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.09.2011 10:08
von Seraph | 919 Beiträge

dann nimm doch einen anderen UMF je höher dieser ist, umso wirksamer ist er. Da gibt es z.b 16 oder 20. Das sollte reichen, wenn die Tiere nicht Krank sind.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#10

RE: Bitte um Hilfe bei Nahrungssuche.

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.09.2011 10:10
von Romi300 | 10 Beiträge

Super danke den bestell ich gleich.

Amazon ist die voll tolle Seite und bekommt man fast alles und super schnell.
Passt der Manuka Honig auch weil dann mach ich gleich eine groß bestellung

Wird der Gummar dann mit Wasser angerüht?

Hast recht werde das auch lassen mit den Pflanzen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de