Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Wie genau verabreicht man die Nahrungsergänzungen wie Blütenpollen und co?

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.08.2011 21:41
von Jilly | 13 Beiträge

Hallo ihr lieben :)
ich weiß das es Calcium in Pulver- und Tropfenform gibt und man ein kleines bisschen über Babybrei oder Joghurt gibt und das Blütenpollen die Form von Bonbons haben aber in welcher Menge gibt man sie? Muss man Blütenpollen auch vermischen damit es gefressen wird? Und Nektar? Und den Akaziengummi?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Danke schonmal!

nach oben springen

#2

RE: Wie genau verabreicht man die Nahrungsergänzungen wie Blütenpollen und co?

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.08.2011 21:01
von Seraph | 919 Beiträge

Blütenpollen in Bonbonform?! das ist eher eine Art Granulat. Ja, man mischt sie auch unter Brei genau so wie das Gummi arabicum (in Pulverform) Achte darauf, das es keine Räucherware ist, die ist nicht geeignet.
Den Nektar rührt man mit Wasser an, das Mischungsverhältniss steht auf der Verpackung.
Die Mengen richten sich nach der Größe der Gruppe.
Blütenpollen verfütter ich etwa einen TL am jeweiligen Tag. Meine fressen die aber nur eingeweicht und aufgelöst.
Gummi arabicum etwa einen halben gestrichenen TL
Nektar einen kleinen Napf voll.
Bei meinem Calcium ist ein Messlöffel bei davon gibt es immer einen halben.
Vitamine hast du auch oder?

Die Mengen bezog sich bei mir jetzt auf 6 Tiere.

Es wird meist etwas vom Brei übriggelassen. Du wirst die richtigen Mengen schon hinbekommen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de