Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Schmusen und knuddeln

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.12.2010 22:30
von dohrip | 13 Beiträge

@Meik als ich nur zwei mädels hatte waren beide auch sehr zutraulich ganz besonders eine bis heute..der neue junge mann dagegen ist noch sehr vorsichtig zu mir aber das ist ein gutes zeichen den in freierwildbahn wäre es nicht besonders klug wenn man gleich zu jedem puma hinhüpft..wollte sagen das vl die zwei mädels dich als mann ansehen oder so in der art...zutrauen würd ich es ihnen mich überarrschen sie immer wieder mit ihrer intelligenz :)

grüße doh

ps: als tipp würde ich raten beim aufstehen schon da zu stehen und mit den kleinen zu reden mit vertrauter stimme (erste was sie sehen bist du)...beim heuschrecken füttern immermal wieder nah dabei stehen nächster schritt wäre auf einem fressen und füttern lassen zb mehlwürmer..usw usw im endeffekt viel zeit mit ihnen verbringen..ach ja seid neuesten reagiert shanti bei fingerschnalzen unglaublich aber wahr aber sie hüpft daraufhin fast immer sofort auf meinen arm ist aber nicht zwingend erforderlich normalerweise reicht ein kurzes armschütteln oder allein meine anwesenheit..ich glaube es liegt aber nicht an dem geräusch sondern an der vibration könnte ja eine heuschrecke sein ^.^ glaube aber auch das es wie bei uns menschen schüchterne und weniger schüchterne gibt was ja auch oke ist :)


zuletzt bearbeitet 22.12.2010 22:32 | nach oben springen

#12

RE: Schmusen und knuddeln

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.12.2010 19:04
von Meik | 16 Beiträge

Hallo Dohrip

Ich vermute das auch in der Richtung, weil die zwei mich auch putzen lach

Ich war jetzt vor kurzen paar Tage im Krankenhaus, und die kleinen waren bei Freunde von mir, die haben nur getrauert, so groß nichts gefressen, muss nicht so schön gewesen sein.
An dem Tag wo ich die abgeholt habe, die haben erst mal alles verpennt, was auch besser so war, und als die spät abends dann wach geworden sind, jooo ... da war kein Halten mehr, aber im ersten Moment waren die total skeptisch, erst nach dem alles abgeschnuppert worden ist , da ging die Party dann wieder richtig los

Aber jetzt nach den ganzen Feiertagen zum Januar hin, werde ich mich mal ausgiebig nach nem Männlein für die beiden umschauen, weil son Grüppchen ist ja doch schöner.

Viele Grüße ... und ein schönes Weihnachtsfest,
Meik


* Beim Nachdenken über das vernunftbegabte Wesen Mensch kann man den Verstand verlieren *

nach oben springen

#13

RE: Schmusen und knuddeln

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.01.2011 01:06
von sabsihase | 8 Beiträge

Stimme Berndt und Meik vollkommen zu! Momongas können absolut zahm werden! Wenn ich bedenke, daß ich meinen Mogli erst seit Mitte Dezember habe, er bestimmt mehr als 1 Jahr alt war und wie zahm er schon ist!
Läßt sich von mir ohne zucken grabbeln und putzt sich bereits entspannt dabei!
Der Trick mit den Händen umschließen scheint fast schon Wunder zu bewirken. Finde es für Mensch und Tier eine Bereicherung. Das Tier ist viel entspannter in meiner Gegenwart!
Man bricht ja nicht den Willen des Tieres. Meiner Meinung nach logisch zu erklären, daß ein Beuteltier das etliche gute Erfahrungen in den Händen macht die Hände bald als angenehmen Ort empfindet der ihm auch Schutz geben kann.
Eine Bekannte von mir hatte 3 Jahre lang eine Katze die sich nie hat streicheln lassen. Ich hab se einfach mal geschnappt, auf den Arm genommen und 10 Min. gestreichelt. Dann laufen lassen. Danach hat sie sich das erste mal frei in den Raum gesetzt. Zuvor ist sie immer nur an den Wänden entlang geschlichen und hat sich irgendwo versteckt!
Bei Menschen gibt es doch auch Therapien mit Zwangsumarmung.
Ich jedenfalls geniese unglaublich die Zutraulichkeit meines Kleinen.
Mein Kleiner kommt auch, wenn ich ein bestimmtes Geräusch mache, da er weiß, daß er was leckeres bekommt!
Wenn ich ein Rudel Hunde halten könnte, wollte ich sie auch nicht nur beobachten, sondern ein Teil ihres Rudels sein.
Finde am zähmen nichts Schlimmes.
Was für tolle Gefärten sind doch Hunde, die es ohne Zähmung von Wölfen nicht geben würde.
In den Zoos wird ja auch sehr viel mit Clickertraining gearbeitet, was den Tieren oft gefährliche Narkosen erspart.
Wenn ich dann mal mit meinem Kleinen zum Tierarzt müßte, kriegt der keinen Herzinfarkt, wenn ich ihn festhalten muß.
Ich finde gegenseitiges Vertrauen zwischen Mensch und Tier wunderschön.
Ach ja, Meik:
Sind deine Neuen schon da? Wenn ja, wie verhalten die sich?
Drück Dir die Daumen daß die auch bald schmusen.Aber Du kriegst das sicher hin. Auch da gebe ich Berndt Recht. Es liegt mehr am Menschen, wie zahm ein Tier wird. Manche kriegen fast jedes Tier um ihren Finger gewickelt.
Viel Zeit und Liebe, etwas know how helfen da.

nach oben springen

#14

RE: Schmusen und knuddeln

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.01.2011 18:52
von Seraph | 919 Beiträge

Und schon wieder ein Halter, der tierquälerische Einzelhaltung bei Gruppentieren durchführt? Oder hat dein Kleiner auch tierische Gesellschaft in Form von anderen Glidern?


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#15

RE: Schmusen und knuddeln

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.01.2011 03:55
von sabsihase | 8 Beiträge

Was hat das mit dem Thema zu tun?
Was hast Du eigentlich zu dem Thema zu sagen? Daß ich ein Tierquäler bin? Sonst nichts?
Wie zutraulich sind deine Tiere?
Finde es toll, daß Du mich so genau kennst! Vorurteile sind schon was tolles.
Weißt doch gar nicht, ob mein Kleiner nur mein neuestes Tier ist, oder ob ich auf der Suche nach einem Kumpel für ihn bin? Gratuliere, Hellseher.
Finde es toll, daß ihr nach dem Wohl der Tiere seht, aber man sollte nicht sofort ein Urteil über Andere bilden. Sorry, aber ich fürchte, so werden viele Leute mit Vorurteilen aus dem Forum vertrieben ( wie in Anderen auch), die vielleicht echt Hilfe erbitten, da sie es nicht besser wissen und immerhin Hilfe suchen!
Dachte, solche Foren wären dazu da, Interessenten zu informieren. Immerhin machen sich diese Leute die Mühe, sich dort Informationen zu holen, wo es dem Anschein nach Sinn macht.
Meiner Meinung nach sollte man auch für andere Lebensansichten offen sein, auch im Zusammenleben mit Tieren! Wer kann schon behaupten, daß nur der eigene Weg der richtige ist?
Hättest ja einfach mal anfragen können, aber mich gleich als Tierquälerin abstempeln?
Haben deine Tiere Vertrauen zu Dir?
Ich jedenfalls geniese das Vertrauen meiner Tiere. Habe auch ein Chamäleon, das gerne zu mir auf die Hand kommt. ( es ist ein Jemen, die wollen keine Gesellschaft! Nicht daß es gleich wieder heißt, ich würde Tiere quälen)
Jetzt mal ehrlich. Es ist doch was schönes, wenn sich egal welches Tier sich an einen schmiegt? Zutrauen kann meiner Meinung nach nichts schlechtes sein, da so etwas nie durch Zwang, sondern auf unendliche Geduld und gegenseitiges Vertrauen basiert.

nach oben springen

#16

RE: Schmusen und knuddeln

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.01.2011 08:23
von Seraph | 919 Beiträge

Meine Tiere haben sehr großes vertrauen... sie wollen nur nicht festgehalten und geknuddelt werden, was aber nix damit zu tun hat, dass sie mir nicht vertrauen würden.
Tut mir leid, ich hab gestern ein wenig über reagiert. Nur in letzter Zeit höre ich so viel Scheiß. Ausserdem war es eine Frage und keine Behauptung.
Es wäre toll wenn du deinem Glider Gesellschafft suchst. Du hättest auch einfach schrieben können, das er Momentan alleine lebt und er noch einen Kumpel bekommt. Immerhin hab ich ja gefragt ob er, wenn du von ihm schriebst trotzdem noch andere Tiere hast. Immerhin hat jedes Tier einen eigenen Charakter.

Und mit dem Thema hat das so viel zu tun, dass die Tiere verhaltensgestört werden, wenn sie lange allein gehalten werden und so engeren Kontakt zu ihrem Menschen suchen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#17

RE: Schmusen und knuddeln

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.01.2011 12:04
von Meik | 16 Beiträge

Huhu Sabsihase

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum

Ich wollte es erst noch gestern vorsichtshalber schreiben ... Vorsicht mit deiner Wortwahl, denn wie man es ja leider sieht besteht das Forum hier nicht grade aus Höflichkeit, aber mit viel Humor kann man da locker drüber stehen. Am besten solche Vermutungen oder Angriffe direkt überlesen.

Tja Leute, jetzt seid nicht sauer, ist aber so ... sieht man ja das kaum sich einer traut was zu schreiben, da ihr mit eurem Ton die meisten alle vergrault, ohne überhaupt das richtige Anliegen zu wissen. Man sollte nicht immer alle, auch wenn es den Anschein hat, in einer Schublade stecken.

Aber zu Dir Sabsihase

Bisher ist ein Mädel noch dazu gezogen, demnächst wird noch ein kleiner Mann einziehen, aber da Suche ich in Ruhe noch, das kleine Mädchen war jetzt ganz blöder Zufall, und da sie mir so leid tat in ihrer Plastikbox, so habe ich die kleine einfach mitgenommen.

Die kleine neue hat sich nach den zwei anderen geprägt, so dass sie nach 3 Tagen schon auf der Schulter kam. Jetzt nach 2 Wochen kann man sagen ist sie kein Vergleich zu den anderen beiden mehr, total schmusig und lieb, nur mit dem Freiflug kommt sie noch nicht so wirklich zurecht, aber das wird sich auch noch legen, ich denke mal sie kennt kein Freilauf / Freiflug, daher ist sie da etwas skeptisch und unbeholfen wenn sie viel Fläche zum springen und toben hat.

Das die kleine sich so entwickelt hat, klar das freut mich Wahnsinnig. Die erste Nacht war Horror, weil die mich da nur angegriffen hat , ja und ab dann ging es Berg auf ... mal schauen wie der nächste so wird.

Viele Grüße,
Meik


* Beim Nachdenken über das vernunftbegabte Wesen Mensch kann man den Verstand verlieren *

nach oben springen

#18

RE: Schmusen und knuddeln

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.01.2011 16:58
von sabsihase | 8 Beiträge

Hey Meik!
Ich meine gesehen zu haben, daß Du Tiere suchst, die auch bissig und schwierig sein können?
Echt mutig.
Find ich klasse, daß Du Dich daran wagst.
So bekommen solche Tiere eine echte Chance bei Dir, echt toll.
Solltest Dir vielleicht ne Ritterrüstung zulegen bei solchen Angriffen.
Dann viel Spaß.

nach oben springen

#19

RE: Schmusen und knuddeln

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.01.2011 10:13
von Seraph | 919 Beiträge

ich hab mich entschuldigt ok?!
Ich werd nix mehr zu dem Thema sagen. Ich will nur nicht, das hier ständig Leute kommen, die meinen das die Glider Einzelhaltung das richtige sein um schmusige kleine Kuschelmonster zu bekommen und deswegen ihren Tieren die Partner vorzuenthalten, die sie dringend brauchen.
Diese Problematig gibt es nämlich in der Heimtierhaltung schon oft genug und muss bei den Exoten nicht auch noch eintreten.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#20

RE: Schmusen und knuddeln

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.01.2011 15:36
von Meik | 16 Beiträge

Huhu Sabsihase

lach ... ne eine Ritterrüstung brauche ich noch nicht ;-) lol

16 Jahre Frettchenhaltung mit einer privaten Vermittlung angeschlossen, das härtet ab he he, und weil das Hobby eben so viel Spaß macht, grade mit Tieren die ein neues Zuhause wirklich nötig haben, oder leider bisher nicht so viel Glück hatten in der Haltung, so bin ich auf dem Geschmack der Problemkinder gekommen, die sonst eben auf dem Markt kaum Chancen haben.
Und wie man ja auch sieht, mit viel Ruhe und Geduld, und liebevollen Umgang, werden auch diese zu tollen Familienmitgliedern

Viele liebe Grüße,
Meik


* Beim Nachdenken über das vernunftbegabte Wesen Mensch kann man den Verstand verlieren *

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de