Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

neues reich

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.07.2010 00:03
von stjarna | 128 Beiträge

Hallo ihr lieben
es ist endlich vollbracht
unsere neue riesenvoliare is fertig

bilder folgen morgen
nun werden die reste beseitigt und dann wird tod ins bett gefallen
seid montag sind wr dabei und das ergebnis finde ich is der hammer

ohne meinen schatz hätt ich das auch nie für möglich gehalten

vlg




wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

nach oben springen

#2

RE: neues reich

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.07.2010 20:34
von stjarna | 128 Beiträge

aaalso
ganz fertig is sie noch nich aber wird sie vllt morgen
bilder folgen wenn der umzug ganz vollstatten ging

hier einen ersten eindruck der einen hälfte...aufgrund des kuddelmuddels ist es nich ganz so möglich schon richtig fotos zu machen.



Ein paar Daten:

2,40m hoch
2,70m breit
1,00m tief

Unterteilt in 2x 1,35m Breite für je 6 Glider.
Rückwand und Seitenwände sind aus Laminat (auf Unterkonstruktion mit der Wand verschraubt), Dach ebenfalls Laminat.
Der Boden ist gefliest, bei der Front haben wir uns für 2 Schiebetüren (je 2,05m hoch 1,37m breit) aus Plexiglas entschieden, da meine kleinen Monster die "unsichtbare Wand" schon vom alten Käfig kennen, es hiermit nie Probleme gab und man so einen ungestörten Blick auf die Süßen hat.
Zur Belüftung sind je Käfighälfte 2 Edelstahl-Streckgitter vom Format 1m x 0,3m verbaut (Tür unten und Dach), was ungefähr der halben Grundfläche entspricht und damit dem 10 fachen, was im Inet als Belüftungsfläche für Terrarien empfohlen wird.
Innenausbau sind je Käfighälfte 12 Stück 20mm Buche-Riffelstäbe als "Äste", sowie darin montierte 8mm Buche-Riffelstäbe als Zweige. Ich habe noch 50Stück 8mm-Stäbe übrig, es wird demnächst noch etwas weiter ergänzt, damit möglichst viel Raum zum Klettern genutzt werden kann.

Weitere Fotos folgen...




wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

nach oben springen

#3

RE: neues reich

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.07.2010 08:02
von Heike | 2.572 Beiträge

Huhu,
wie hast du denn die Voliere mittig getrennt? Kommen die kleinen noch an die Pfoten des anderen?
Würde das für meine Chins auch gerne machen, aber momentan fehln mir die Ideen (gut, ich habe auch nur halbherzig drüber nachgedacht).




Liebe Grüße
Heike (Admin des Forums)

Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.

nach oben springen

#4

RE: neues reich

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.07.2010 15:18
von Seraph | 919 Beiträge

bin gespannt, wie es aussieht wenn sie eingezogen sind.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#5

RE: neues reich

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.07.2010 19:55
von stjarna | 128 Beiträge

hihi
die volaire is schon bezogen worden
da haben die stinker nur noch geschlafen
werden heut oder so aber mal abends fotos machen
und heut zieht die zweite gruppe um.
die trennwand ist aus holz.
wir trennen die jetzt eh nach männchen und weibchen weil ich je 6 von beiden geschlechtern hab und das reicht mir.

vlg




wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

nach oben springen

#6

RE: neues reich

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.07.2010 20:08
von Seraph | 919 Beiträge

Na, das haben deine Glider aber gut aufgeteilt.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#7

RE: neues reich

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.07.2010 11:56
von stjarna | 128 Beiträge

Zitat von Seraph
Na, das haben deine Glider aber gut aufgeteilt.



?den satz versteh ich grad nich...

haben gestern noch seile an die rückwand und seitenwand gespannt.
nun muss das laufrad noch trocknen und ein paar stangen rein und dann is das paradies hoffentlich bald richtig gemütlich




wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

nach oben springen

#8

RE: neues reich

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.07.2010 15:45
von Seraph | 919 Beiträge

Na, ich meine das es jeweils 6 sind. War evtl unverständlich geschrieben.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#9

RE: neues reich

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.07.2010 23:54
von stjarna | 128 Beiträge

ne ich war einfach zu blöd *g*
ja das stimmt
allerdings sind es bei der einen gruppe doch nur 5
aber egal

kann man die denn einfach so nach geschlechtern trennen jetzt noch?
lg




wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

nach oben springen

#10

RE: neues reich

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.07.2010 15:26
von Seraph | 919 Beiträge

Warum solltest du das nicht können?
Wenn sich alle verstehen. Hattest doch vorher alle zusammen oder etwa nicht?


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de