Hallo,
jetzt muss ich aber auch mal eine Lanze für die Amis brechen 
Also, in den letzten Jahren hat sich sehr viel getan, was die Aufklärung und die Haltung von Glidern betrifft. Gut, in einigen Punkten gibt es immer noch Defizite wie z.B. der Volierengröße. Aber von der Einzelhaltung sind die meisten inzwischen weg, meine ich. Und über Auslauf *ironie* können die kleinen sich auch nicht beklagen (tagsüber und an der Leine).
Zitat
So wird das aber nicht nur in den USA gehandhabt, Frankreich, Holland und auch Deutschland ist da nicht anders
Die Niederlande, Frankreich... jaja, die stehen dem in nichts nach.
In Deutschland ist es aber weit über Durchschnitt verträglich, wenn es im Vergleich zu anderen Ländern und Sugar Glidern steht. Das liegt aber vor allem daran, dass wir hier früh und gut mit der Aufklärung eingestiegen sind. Wenn sich erst mal Fehlhaltungen eingebürgert haben (wie es in deutscland bei Hamstern, Meerschweinchen & Kaninchen etc. der Fall ist), dann kommt man da kaum wieder runter.
Zum Thema fixiert auf Menschen: Sugar Glider können so oder so fixiert werden. Nur in der Regel lassen wir ihnen ihren eigenen Willen (wann wo schlafen, wann kuscheln kommen etc.). Und das sehe ich bei dem Amis (und generell wo es gemacht wird) ebenfalls sehr kritisch.