Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Sugar-Pärchen gesucht! (Raum München)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

06.07.2010 17:03
von Aoi_Aki | 22 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Ich suche ab August/September ein Pärchen oder auch ein kleines Grüppchen von bis zu höchstens 4 Tieren, vorzugsweise aus dem Raum München, um ihnen einen langen Transportweg zu ersparen (wohne etwa 45 Minuten außerhalb) Gerne auch mit Zubehör/Beschäftigungsgegenständen/Restfutter
Aber Achtung, das werden meine ersten Sugars, daher wäre ich sehr froh über jugendliche oder auch ältere Tiere, die -aus welchen Gründen auch immer- ihre Besitzer verlassen müssen und auf ein gutes, neues Zuhause hoffen. Wenn sie handzahm und an Menschen gewöhnt sind, wäre mir das eine große Hilfe zum Einstieg.
Bisher hatte ich sehr lange Ratten, jedoch sind mir die einfach zu kurzlebig...kaum hat man eine wirklich gute Beziehung zu seinen Tieren, muss man sie schon wieder zu Grabe tragen (nur zur Sicherheit: Meine Ratten sind bisher NIE gestorben, weil es ihnen bei mir nicht gut ging...wenn es nicht das Alter war, war es ein Tumor, was bei Ratten nun mal leider sehr oft vorkommt :( )
Versorgt werden sie bei mir auch gut, wenn es gewünscht wird, lade ich auch die Tage sobald ich mit dem Umbau fertig bin ein Bild vom neuen, potentiellen Heim hochladen, damit ihr euch überzeugen könnt, dass ich die Sugis nicht in einem kleinen Käfig halte. Sie bekommen einen 2m Hohen und ca. 1 m breiten Schrank mit Etagen und natürlich jeden Tag ihren Freilauf.

Sollten noch Fragen aufkommen, schreibt mir hier einen Kommentar oder eine Nachricht, dann schicke ich euch meine Telefonnummer.

Ich hoffe es kommen bald Angebote, damit den Tierchen das Heim erspart wird


zuletzt bearbeitet 06.07.2010 17:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Sugar-Pärchen gesucht! (Raum München)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

06.07.2010 22:59
von Kalle | 352 Beiträge

Hallo,
wir (Katy und Kalle) wohnen ja nicht allzuweit weg. Falls Du Fragen hast, Tips brauchst (hier der erste: auch wenn ein großer Schrank eine gute Basis für ein Shuggi-Heim ist, nenn es nicht "Schrank", manchmal entstehen da falsche Vorstellungen ) meld Dich bei uns.

Gruß
Kalle

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Sugar-Pärchen gesucht! (Raum München)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

06.07.2010 23:54
von Aoi_Aki | 22 Beiträge

Vielen Dank, werd ich gerne machen, falls es irgendwelche Probleme gibt oder mein Wissenshunger mal wieder angeregt wird ;3
Okay Ex-Schrank (Schrank klingt wirklich irgendwie...muffig und dunkel) und im Moment großer Kasten, der nach der Lackierung (natürlich mit spielzeuggeeignetem Lack) umgebaut und erweitert wird...immerhin soll das neue Heim nicht nach Ratzen müffeln

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Sugar-Pärchen gesucht! (Raum München)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

05.08.2010 22:19
von Aoi_Aki | 22 Beiträge

Vielen Dank! Ich hab zwei super liebe und tolle Sugis, das Männchen handzahm und neugierig, das Weibchen dagegen noch ein wenig verschreckt und schüchtern, trotzdem nimmt sie auch gerne mal einen Happen aus der Hand :3 Alles in allem super, sie fühlen sich wohl und haben ihr neues Heim sofort angenommen
Bilder folgen bei Gelegenheit, das Licht ist hier bei mir extrem schlecht, wenn die zwei aufstehen ^^"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de