Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Noch mehr Jungs!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.06.2010 14:00
von Ronja | 1.390 Beiträge

Hallo meine Lieben, mein nächstes Nachwuchspärchen sind wieder Jungs!!! Nun hab ich eine Konstellation von 6 Jungs zu 2 Mädchen ! Die Kastrationskosten wachsen mir so langsam über den Kopf, zumal ich ja noch mehr Tiere habe, die versorgt, geimpft, ect. werden müssen.
Es geht so einfach nicht mehr! An den Jungs hat niemand interesse und mir sind es inzwischen auch zu viele Glider.
Ich bin am überlegen ob ich mich nicht doch von Peanut und Lucy trennen muss. Es bricht mir ja das Herz, vorallem Peanut ist so süß und zutraulich aber ich befürchte es geht nicht anders . Die Beiden Nachwuchsjungs gehören dringend kastriert, das muss bis Juli warten, da meine Eltern während meines Urlaubes mit meinem (seit Jahren) kranken Hund zum Tierarzt mussten. Ich kann meine Eltern unmöglich auf den recht hohen Kosten sitzen lassen.
Mir steht das Wasser grade bis zum Hals, so geht es nicht weiter und ich sehe im Moment keine andere Möglichkeit. Wenn noch mehr Nachwuchs kommt dreh ich durch, wirklich!!!!!!!!!!!!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#2

RE: Noch mehr Jungs!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.06.2010 15:26
von Seraph | 919 Beiträge

Ach herje.
Das ist natürlich eine doofe Situation. Bei mir wid es auch langsam zu voll, durch den ungeplanten Nachwuchs von Bailey. Bei mir sind es auch schon 4 Jungs und 3 Mädels. Und dazu hoffe ich noch, das Leela nur etwas zugelegt hat und nicht auch noch schwanger ist.
Würde dir gerne Helfen können aber du weißt ja selbst wie das ist.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Noch mehr Jungs!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.06.2010 18:08
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich würde die beiden Mädels liebendgerne wieder nehmen, zumal sie ja von mir sind, aber ich erwarte in 5 Tagen mein eigenes Baby. Damit werde ich erstmal alle Hände voll zu tun haben und in der neuen Wohnung hätte ich nicht mal Stellmöglichkeit für eine Voliere.
Tut mir wirklich Leid!
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Lösung für alle findest!

nach oben springen

#4

RE: Noch mehr Jungs!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.06.2010 21:28
von Ronja | 1.390 Beiträge

ach Sina, das ist alles so blöd. Ich würde die Mädels sooooooooo gerne behalten ich weiß aber, dass es so wie im Moment einfach nicht mehr geht. .
Noch kann ich mich nicht entschließen sie abzugeben.
Dass du die beiden im Moment nicht nehmen kannst ist klar!

Sina, ich drück dir die Daumen zur Geburt


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#5

RE: Noch mehr Jungs!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.06.2010 07:01
von Heike | 2.572 Beiträge

Also, die Zeiten wo Glider sich gut vermitteln ließen sind momentan wohl echt vorbei. Ich probiere es mit meinen beiden auch schon - sehr ausgeprägt - und sehr erfolglos. An mir oder meinen Süßen kann es nicht liegen ;-)

Ich finde aber, sowas sollte man in der Zucht berücksichtigen. Sonst hat man irgendwann ein heftiges Platzproblem.
Wer davon betroffen ist möge das bitte im Hinterkopf behalten.

@Sina: Sag bitte bescheid, wie alles bei dir gelaufen ist. Ich drücke dir auf jeden Fall gaaaaanz fest die Daumen, dass du alles gut hinbekommst. Jetzt und danach.




Liebe Grüße
Heike (Admin des Forums)

Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.

nach oben springen

#6

RE: Noch mehr Jungs!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.06.2010 21:06
von Ronja | 1.390 Beiträge

Zitat
Ich finde aber, sowas sollte man in der Zucht berücksichtigen. Sonst hat man irgendwann ein heftiges Platzproblem.
Wer davon betroffen ist möge das bitte im Hinterkopf behalten.



Ach Heike, das weiß ich doch auch! Ich bin nur so gefrustet im Moment, komme krank vom Urlaub zurück, hier erwartet mich eine Tieraztrechnung, die einen Monatslohn frisst und mich kurz vor meinem Geburtstag noch nicht mal Spielraum für die kleinste Feier lässt! Im Moment weiß ich nicht, wie ich das alles bezahlen soll. Ich war noch nie in so einer Situation! Dazu noch 2 Pupertierende und 2 Babyglider und alles Jungs !
Ich will die Mädels ja gar nicht hergeben, musste mir den Frust von der Seele schreiben! Peanut war Gestern wieder sooooo lieb. Ich muss nur schauen dass ich die Jungs kastriert bekomme, noch mehr Nachwuchs geht echt nicht!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#7

RE: Noch mehr Jungs!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.08.2010 20:21
von Meik | 16 Beiträge

Sorry jetzt schon für meine Worte, aber das glaube ich ja wohl grade nicht was ich hier lese.

In jedem Forum egal wo wäre man für so einen Beitrag gesteinigt worden, weil dies einfach nichts mehr mit seriöse Hobbyzucht bzw. Haltung zu tun hat, sondern es eine wahllose Vermehrung ist , und dann noch jammern das es da nicht grade passt, da ein wenig knapp ist und und und …ey sorry das geht ja mal gar nicht.

Ich meine in vielen Beiträgen urteilst du ja schon immer ziemlich schnell negativ, aber ich würde dir mal raten, deine eigenen Beiträge mit deinen Meinungen selber erst mal zu überdenken, das wäre glaube ich mal angebracht.

Gruß,
Meik


* Beim Nachdenken über das vernunftbegabte Wesen Mensch kann man den Verstand verlieren *

nach oben springen

#8

RE: Noch mehr Jungs!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.08.2010 22:10
von stjarna | 128 Beiträge

lieber meik
ich würde ganz gepflegt mal den ball flach halten denn ich denke nich das ronja hier irgendwie herzlos die in oder überzucht betreibt

mehr sag ich dazu nich
und ja es werden bei mir auch mehr jungs geboren...




wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

nach oben springen

#9

RE: Noch mehr Jungs!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.08.2010 23:53
von Meik | 16 Beiträge

Kleine Korrektur zu deinem Beitrag, wie kommst du auf herzlos? in meinen Augen zusammen gefasst ist dies einfach nur rücksichtslos, das ist meine Meinung, und nicht anders.

Und da brauche ich nicht gepflegt den Ball flach halten, denn ich gebe nur das weiter so wie es ist und so wie es in vielen Beiträgen zu lesen ist. Für mich hat dies nichts mit seriös zu tun.

Ob Zucht oder Haltung oder wie auch immer, wer Kritik austeilt muss auch einstecken können.
Lieber vorher erst mal nachdenken, bevor man was schreibt.

Viele Grüße,
Meik


* Beim Nachdenken über das vernunftbegabte Wesen Mensch kann man den Verstand verlieren *

nach oben springen

#10

RE: Noch mehr Jungs!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.08.2010 07:48
von Ronja | 1.390 Beiträge

In meinem damaligen Beitrag hab ich mir den Frust den ich hatte von der Seele geschrieben mehr nicht!
Damals habe ich überlegt die Mädels abzugeben damit es eben nicht zu wahlloser Vermehrung kommt! Mein Alphamännchen und der älteste Sohn wahren zu dieser Zeit schon längst kastriert. Inzwischen haben 2 Böckchen einen neuen Besitzer die anderen Beiden werden nächsten Monat kastriert.
Maik, du kannst viel über mich sagen und du musst mich auch nicht mögen aber rücksichtslose und unseriöse Vermehrung kannst du mir ganz bestimmt nicht unterstellen!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de