Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: suggi's raus aus voliere lassen

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.04.2010 18:29
von Seraph | 919 Beiträge

Zitat von kasia

Zitat
Du musst dich am Anfang eben leise und langsam bewegen damit sie sich nicht erschrecken.


oh seraph.... wie lange hast du schon suggis.... eben das LEISE ist total verkehrt - am besten fernseher oder radio mit normaler zimmer lautstärke laufen lassen und bitte NICHT schleichen sonder gereusche beim laufen mache!!! du willst doch nicht das die kleinen dich als ein raubtier sehen - (denn NUR raubtiere schleichen sich an ihre beute ran!!!!) - sondern als familienmitglied

und bitte dennke daran - sugar glider können sogar in einer wasserPFÜTZE ertrinken!!! also gießkanne und andere wassergefässe wegmachen!!!!




Damit war eher gemeint, das sie nicht gerade Tassen oder Schlüssel runterwerfen sollte, um sie nicht zu erschrecken oder nicht rumschreien sollte. Hab mich evtl falsch ausgedrückt.
Natürlich müssen sie an die normalen Umgebungsgeräusch gewöhnt sein. Aber man muss ja nciht gerade eine Disco veranstalten im Raum in dem die Stinker stehn.
Unbeaufsichtigt würde ich persönlich meine Monster nicht lassen, dazu kenne ich sie zu gut. Die würden alles runterwerfen, was nicht Niet und Nagelfest ist. Und mein komplettes Wohnzimmer ausräumen kann ich auch nicht. Aber das sollte jeder selber wissen.
Ausserdem würden sie nciht in die voliere zurück gehen, nicht freiwillig. Die würden sich eher unterm Sofa oder unter den Kissen schlafenlegen oder so.
Aber da ist jeder Glider anders.

Wie ich gerade rauslese stammen die beiden von Ronja? Da hab ich dann keine Bedenken, dass sie sonderlich schreckhaft oder scheu sind. Also probier es einfach und sammle deine eigenen Erfahrungen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de