Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Reine Weibchengruppe?

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.01.2010 16:29
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
ich überarbeite gerade den Vergesellschaftungsbereich.

Nina hat ja viele reine Männer-WGs. was auch vorbildlich klappt. Aber haben wir hier auch jemanden, der eine reine Weibchen-WG hat?

Wenn ja würde mich mal interessieren, ob es dort mehr Zoff als in Herrengruppen gibt.


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen

#2

RE: Reine Weibchengruppe?

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.01.2010 16:50
von Seraph | 919 Beiträge

Ab welcher Gruppengröße sprichst du von WG? Ich hatte eben meine 2 Mädels bis ich im Jahr darauf den Kerl dazugesetz hab. Das waren/sind allerdings Mutter und Tocher. Ich denke zwischen denen ist das Verhältnis eh etwas anderes als bei blutsfremden Weibchen. Aber Probleme hatte ich überhaupt keine. Seit dem die Gruppe größer und gemischt ist, gibts eher mal kleine Zankereien um Futter oder so.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Reine Weibchengruppe?

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.01.2010 18:31
von Heike | 2.572 Beiträge

2 Mädels habe ich auch selber gehalten, das waren Schwestern und die zwei kamen gut miteinander aus.
Interessant wären so 3-5 Mädels.


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen

#4

RE: Reine Weibchengruppe?

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.01.2010 22:54
von stjarna | 128 Beiträge

2 fremde weibchen hatte ich und die haben sich sehr gezofft und die beiden männer auch fremde überhaupt nich

nun hab ich paarweise haltung

vlg




wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

nach oben springen

#5

RE: Reine Weibchengruppe?

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.01.2010 09:28
von Heike | 2.572 Beiträge

Männchen und Weibchen zeitgleich, aber in getrennten Volieren?


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen

#6

RE: Reine Weibchengruppe?

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.01.2010 11:34
von stjarna | 128 Beiträge

ja anfangs schon mittlerweile hat jedes paar seine eigene volaire mit den babys

vlg




wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

nach oben springen

#7

RE: Reine Weibchengruppe?

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.01.2010 18:16
von Heike | 2.572 Beiträge

Ich glaube so richtig gut gehen gleiche Gruppen nur, wenn das andere Geschlecht gar nicht in der Nähe existiert. Sonst kochen die Hormone einfach zu hoch.


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de