Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Warum bellen Sugar Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.01.2010 16:49
von Heike | 2.572 Beiträge

Okay, ich benötige 3-5 Sätze von so vielen von euch wie möglich, warum eure Sugar Glider eurer Meinung nach bellen.
Bitte bezieht euch dabei nicht zu sehr auf schon geschriebene Beiträge.

Merci


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen

#2

RE: Warum bellen Sugar Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.01.2010 17:03
von Seraph | 919 Beiträge

Meine Glider Bellen, wenn sie etwas gehört haben oder gesehen haben was ihnen nicht geheuer ist. Also wenn unser Nachbar nach Hause kommt oder der TV läuft.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Warum bellen Sugar Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.01.2010 20:05
von Ronja | 1.390 Beiträge

Weil es ihnen Spaß macht, zuzuschauen wie ihre Mitglider zur Salzsäule erstarren, wenn sie anfangen zu bellen.
Ganz im Ernst, ich konnte noch keinen wirklichen Grund dafür finden. Auffällig ist, dass die Nachwuchsglider öfter bellen als die Erwachsenen. Meine bellen meist, wenn es ruhig still und freidlich ist, tief in der Nacht, wenn wir alle schlafen. Erschrecken kann es nicht sein, sie haben noch nie gebellt, wenn eine Katze sie erschreckt hat, dann verstecken sie sich, fangen aber nicht an zu bellen.
Für mich ist das Bellen ein ungeklärtes Geheimnis, mit dem ich mich abfinde und das ich zu hintergründen aufgegeben habe. Es ist einfach so!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#4

RE: Warum bellen Sugar Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.01.2010 21:19
von Kalle | 352 Beiträge

Bellen:

= multifunktionaler Ausdruck

-Rufe mal meine Gruppe
-Suche neue Bekanntschaft
-Mag Dich, Mag Dich nicht
-hab Langeweile, brauch Aufmerksamkeit
-nerv mal eben meine Umgebung
usw.

DEN einen Grund gibt es glaube nicht

viel Erfolg bei der Ursachenforschung
AL
Kalle


nach oben springen

#5

RE: Warum bellen Sugar Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.01.2010 23:03
von kasia | 1.378 Beiträge

jungtiere : wir lernen mal das bellen um dann die ganze umgebung damit nerven zu können ( ist meistens das bellen IM nisthäuschen)
-spielen :wer erschräkt sich zuerst
-will lebendfutter (wer ist noch nicht in diese falle getabt...)
-vollmond und damit in der nacht zu hell im zimmer


diese lieste läst sich endlos weiter führen



gruß kasia

nach oben springen

#6

RE: Warum bellen Sugar Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.01.2010 16:35
von Seraph | 919 Beiträge

Achso, bei Erdbeben haben meine auch schon gebellt... besser als jedes "Frühwarnsystem"


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#7

RE: Warum bellen Sugar Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.01.2010 16:36
von Heike | 2.572 Beiträge

Okay, danke für die Rückmeldungen. Die werde ich bei dem "Bell" Bericht als Anmerkungen unten drunter setzen


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen

#8

RE: Warum bellen Sugar Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.01.2010 12:36
von Hammann | 68 Beiträge

Hallo Heike

Meine Gruppe bellt so gut wie nie. Meistens machen sie Konzert wenn ich mal 2 oder 3 nächte nicht zuhause bin, alles still und stockdunkel ist und ich dann wiedermal zuhause bin. Also gehe ich mal davon aus, es passt ihnen überhaubt nicht wenn ich wieder nachhause komme handelt sich meistens aber nur um eine Nacht, danach sind sie wieder ganz lieb und ruhig

Wenn sich einer erschreckt und angegriffen fühlt wird auch gebellt, passiert aber auch selten. Wie gesagt, sie bellen zu meinem Glück sehr wenig


zuletzt bearbeitet 16.01.2010 12:38 | nach oben springen

#9

RE: Warum bellen Sugar Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.01.2010 15:26
von Mistery | 385 Beiträge

Bellen, braucht man dafür einen Grund?

- Hunger
- Langeweile
- Lass mich raus
- Mir ist langweilig

aber meine schreiben am häufigsten wenn sie noch kein Lebendfutter hatten

nach oben springen

#10

RE: Warum bellen Sugar Glider?

in

Dies&Das - der Glidertalk

06.06.2010 13:16
von bea | 27 Beiträge

Bei mir ist es so, meine Kleine bellt, wenn ihr was nicht passt bzw den Kleinen ruft,
wenn meiner Kleiner bellt, passt er auf mich auf (kleiner Wachhund), wenn jemand bei mir übernachtet, ansonsten wenn ihm was nicht in den Kram passt.

Schöne Grüße
bea


zuletzt bearbeitet 06.06.2010 13:16 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de