Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

kugeln

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.10.2009 22:52
von stjarna | 128 Beiträge

huhu ihr lieben
hab jetzt einmal eine vllt doch blöde frage *g*
aber die gibt es bekanntlich ja nich

ich hab seid tagen beobachtet (gerade eben wieder) das meine beiden damen jeweils zwei kugeln unterm nbauch haben
sonst hatten sie die nicht

nun die frage
sind das babys?wenn ja zwei kugeln gleich zwei babys?halte sie beide paarweise da die mädels (siehe alter betrag) ja nich leiden konnten

wenn die kugeln schon rocher gross sind wann kommen die kleinen denn dann raus?und was muss ich dann tun?

fragen über fragen
vllt wisst ihr ja als erfahrene "eltern und grosseltern" schon mehr

lg sabrina




wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

nach oben springen

#2

RE: kugeln

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.10.2009 07:49
von Ronja | 1.390 Beiträge

Zwei Kugeln, na das werden wohl Babys sein. Hast du Fotos von den Bäuchen? Dann kann man mehr sagen.
2 Kugeln = 2 Babys, eine Kugel = 1 Baby .

Schau mal in mein Fotoalbum, da siehst du wie die "Kugeln" kurz bevor die Babys rauskommen aussehen. Ein paar Tage bevor die Babys den Beutel verlassen, siehst du Körperteile (Schwänzchen, Bein, ect.) der Babys aus dem Beutel rausgucken.
Machen musst du eigentlich gar nichts, das macht die Mama schon alles. Du solltest viel Lebendfutter und ausreichend Kalzium und Vitamine zufüttern. Schwangerschaft und Stillzeit sind sehr anstrengend für die Mütter.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#3

RE: kugeln

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.10.2009 10:58
von Mistery | 385 Beiträge

Das hört sich nach Nachwuchs an

Wenn sie fast platzt und immer wieder Schwänzchen oder Füßchen aus dem Beutel rausschauen ist es dann so weit. Mit den Kleinen musst Du nichts machen. Aber die Mutter gut versorgen. Wie Ronja schon schrieb, viel Lebendfutter und Calcium.


nach oben springen

#4

RE: kugeln

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.10.2009 13:13
von stjarna | 128 Beiträge

ja zwei kugeln
ich verusch heut abend mal fotos zu machen
bin grad ausm krankenhaus zurück hab ne knieverletzung keiner weiss was los is
hatte gestern nen unfall bin in der reithalle falsch gestürzt nun hab ein mega fettes knie

werd aber viel zeit haben meine stinker zu beobachten und euch in kenntnis setzen

futter hab ich sowieso reichlich da

lg




wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

nach oben springen

#5

RE: kugeln

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.10.2009 18:07
von Heike | 2.572 Beiträge

Dann nimm dir lieber erst mal nen Eisbeutel statt den Fotoapparat. Wenn Nachwuchs unterwegs ist, ändern Fotos von einem Tag früher oder später auch nichts.


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen

#6

RE: kugeln

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.10.2009 18:12
von stjarna | 128 Beiträge

vielen dank aber das nervt mich jetzt schon mit dem knie na ma sehen wie die nacht wird
muss wenn die schwellung wech is ins mrt dann entscheidet sich ob die bänder halt alle durch sind

aber fotos mach ich nachher doch wir füttern die kmonster ja abends zusammen mein freund und ich ich setz mich dann dazu

oh man bin ich aufgeregt
und werden die sofort wieder schwanger?wie lange tragen die jetzt so?
und wohin mit den babys?
wieder 1000 fragen




wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

nach oben springen

#7

RE: kugeln

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.10.2009 22:32
von ninara84 | 1.215 Beiträge

ja dann auch mal von mir Herzlichen Glückwunsch ,für Oma und Opa Lg nina


nach oben springen

#8

RE: kugeln

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.10.2009 08:43
von Heike | 2.572 Beiträge

Siehe Top 10 Themen - Schwangerschaft und Aufzucht

Wenn du schon Rocher Kugel hast, müssten die bald im Nest bleiben dürfen.


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen

#9

RE: kugeln

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.10.2009 12:11
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
und werden die sofort wieder schwanger?wie lange tragen die jetzt so?
und wohin mit den babys?



Meine Beiden Mädels wurden sofort wieder schwanger aber so generell lässt sich das nicht beantworten!

Die Frage mit dem wohin: sorry, wenn das jetzt nicht so nett klingt aber darüber sollte man sich schon im Vorfeld Gedanken machen wenn man ein männliches und ein weibliches Tier zusammen setzt und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !
Du kannst probieren hier einen geeigneten Halter zu finden. Schau wer bei dir in der Nähe Sugar Glider sucht. Wenn du kannst auch die Männchen kastrieren lassen und alle behalten. Wenn Böckchen unter dem Nachwuchs sind musst du diese natürlich auch kastrieren lassen.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#10

RE: kugeln

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.10.2009 12:16
von Mistery | 385 Beiträge

Also meine werden immer recht flott wieder schwanger. 2-3 mal im Jahr ist da schon drin

6-9 Monate hast Du wenn sie aus dem Beutel sind Zeit, Dir Gedanken zu machen, was Du mit dem Nachwuchs vor hast. Dann sollten sie vermittelt sein oder kastriert.

Ich sag Dir aber gleich, die kleinen Monster herzugeben ist gar nicht so einfach


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de