Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Geruch durch welche Ernährung weniger?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.09.2009 17:52
von Bini80 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Hoffe ich hab meine Überschrift einigermaßen verständlich geschrieben. Hab jetzt schon mehrmals gehört und gelesen, dass es auch stark auf die Ernährung ankommt, wie sehr die Süßen riechen. Nur: um welche Nahrung es dabei genau geht, weiß ich noch nicht.
Wäre klasse, wenn ihr mir sagen könntet, mit welchem Futter es "angenehmer" ist und welches einen besonders "schlimmen Geruch" macht.

Lieben Dank schonmal!

LG

nach oben springen

#2

RE: Geruch durch welche Ernährung weniger?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.09.2009 20:32
von Mistery | 385 Beiträge

mmh, also ich muss sagen, dass ich da bei meinen noch nie Unterschiede gemerkt hab. Aber meine Monster riechen eigentlich auch kaum. Selbst jetzt wo's 9 sind riecht man fast nix.


nach oben springen

#3

RE: Geruch durch welche Ernährung weniger?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.09.2009 20:35
von Heike | 2.572 Beiträge

Also, einfacher wäre es wenn du uns sagst was und wie du fütterst (Obst, Brei, Trockenfutter, Lebendfutter) und wir sagen dann was du in anderen menge bzw. besser nicht verfüttern solltest
Der Sinn deiner Frage kommt aber durch.

Und im Forum!


Liebe Grüße
Heike

zuletzt bearbeitet 21.09.2009 20:35 | nach oben springen

#4

RE: Geruch durch welche Ernährung weniger?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.09.2009 17:12
von Bini80 (gelöscht)
avatar

Also ich finde jetzt auch nicht, dass meine beiden Mädels besonders riechen. Hab das halt öfters gelesen, dass manche ihre Tiere so "stinkig" finden und andere dann meinten, es kann an der Ernährung liegen.
Meine kriegen das übliche, alles mögliche an Obst, verschiedene Joghurts, Babybreie zum Anrühren und aus dem Gläschen und an Futtertieren hauptsächlich Mehlwürmer und ähnliches.

Könnte mir selbst vorstellen, dass sie evtl. mehr riechen, wenn man extrem viele Insekten füttert. Ist einfach so ein Gefühl, keine Ahnung ob es stimmt.

Oder manche haben wirklich extrem empfindliche Nasen und es riecht jeder Sugi gleich!? Naja, so wichtig war meine Frage jetzt nicht, aber es hat mich interessiert :-).


nach oben springen

#5

RE: Geruch durch welche Ernährung weniger?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.09.2009 18:52
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Bini, ich glaube nicht das es vom Lebendfutter kommt, da eine gruppe von mir echt viel Lebendfutter bekommt, weil diese Tiere krank waren,und sie trotz dem weniger riechen als andere meistens passiert so was wenn mann die Voliere zu oft sauber macht, weil erst dann makieren sie besonders Lg Nina


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de