Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Suche Birkenholzstamm...

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.08.2009 20:13
von Ronja | 1.390 Beiträge

...für meine neue Voliere. Weiß jemand, wo ich so was bekommen kann? Möglichst mit Verästelungen und nicht so furchtbar teuer. Ich dachte an eine Höhe ab 1,20 bis 2,00 Meter. Hab mir überlegt in ein paar Gärtnereien nachzufragen habt ihr noch Ideen? Bei Ebay find ich nix.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#2

RE: Suche Birkenholzstamm...

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.08.2009 20:21
von Sina | 2.063 Beiträge

Muss es Birke sein?
Bei meiner Schwester im Garten ist ein Baum abgeknickt den sie entsorgen wollen. Ich glaube das ist Pflaume. Allerdings sollen Steinfrüchte für Suggies ja nicht so gut sein.
Kenn mich da nicht so aus .


nach oben springen

#3

RE: Suche Birkenholzstamm...

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.08.2009 21:04
von Ronja | 1.390 Beiträge

Das bezieht sich nur auf die Früchte, das Holz ist für die Suggies ok.
Birke sieht zwar schöner aus aber Pflaume würde auch gehen Sina!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#4

RE: Suche Birkenholzstamm...

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.08.2009 21:13
von Ronja | 1.390 Beiträge

Habe ein Problem nicht bedacht: wie bekomme ich das ganze Ungeziefer aus dem Baumstamm?


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#5

RE: Suche Birkenholzstamm...

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.08.2009 21:16
von Seraph | 919 Beiträge

Ich weiß auch nix weiter. Ausser bei bekannten nachfragen die evtl Bäume los werden wollen. Oder bei der Stadt(Forstamt?) fragen ob die da was wissen. Sonst fällt mir leider auch nix ein. Zunot selber basteln. Also einen Stamm ohne Äste nehmen und selber welche befestigen... und evtl Löcher für frische Äste reinbohren etc. du wirst schon was finden.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#6

RE: Suche Birkenholzstamm...

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.08.2009 21:21
von Seraph | 919 Beiträge

wo du evtl noch fragen könntest, ist in einem Streber-/Kleingärtner Verein


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#7

RE: Suche Birkenholzstamm...

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.08.2009 22:29
von Mistery | 385 Beiträge

Schon mal beim Förster nachgefragt oder bei der Stadtverwaltung?

Ansonsten von Privat oder beim Sägewerk?


nach oben springen

#8

RE: Suche Birkenholzstamm...

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.08.2009 07:39
von Ronja | 1.390 Beiträge

Stadtverwaltung wäre auch gut, Förster? Ich weiß gar nicht wer der Förster in unserem Kaff ist ich glaube da ist der Forstamt Karlsruhe zuständig aber danke für den Tipp!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#9

RE: Suche Birkenholzstamm...

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.08.2009 10:20
von Heike | 2.572 Beiträge

Das mit dem Ungeziefer ist so ne Sache

Kannst du den Stamm nicht ein paar Tage auf dem Balkon in der prallen Sonne parken? Wenn er richtig durchtrocknet, dann verschwinden die Viecher nach und nach. Feuchtigkeit verstärkt das ganze.

Was ich noch nicht probiert habe: Wickel den Stamm mit Frischhaltefolie ein, um nen Saunaeffekt zu erreichen (wenn er nicht allzu feucht ist). Das dürfte alles was leben will terminieren Aber hin und wieder die Feuchtigkeit rauslassen, damit es keinen Stockschimmel gibt.

Bei uns schlagen die Bauern gerade wieder Grün ab, aber das ist bei dir schwieriger, oder?


Liebe Grüße
Heike

zuletzt bearbeitet 15.08.2009 10:20 | nach oben springen

#10

RE: Suche Birkenholzstamm...

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.09.2009 09:41
von Ronja | 1.390 Beiträge

Leute, ich hab meinen Birkenstamm. Ich hab sogar zwei Stämme!!! Einer kommt in die Voliere, aus dem anderen bastle ich evt. einen Kratzbaum für meine Katzen.
Ich hab ein Angebot bei My Hammer eingestellt, für die beiden Stämme habe ich zusammen 75.- € bezahlt, sie sind so ca. 1,80 m hoch und haben noch einige Kletterzweige.
Bilder folgen!

PS: Ungezieferfrei sind die Stämme auch


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

zuletzt bearbeitet 26.09.2009 09:43 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de