Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Eiweißversorgung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.07.2009 14:20
von Seraph | 919 Beiträge

eigentlich haben sie immer die selbe auswahl
Obst/Gemüse, Jogurt oder Babybrei und eben Lebendfutter. Igel bzw Kleinsäugerfutter bekommen sie auch ab und zu
Ich werde sie heute abend noch mal beobachten. Wie gesagt kommt sie nur bei völliger Dunkelheit raus. Wenn mein Freund die andern beiden ablenkt werde ich sie dann etwas mit Maden verwöhnen. Immerhin hab ich ja die ganze Nacht Zeit wenn ich nicht arbeiten muss


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

zuletzt bearbeitet 10.07.2009 14:39 | nach oben springen

#22

RE: Eiweißversorgung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.07.2009 15:35
von Ronja | 1.390 Beiträge

So ähnlich sieht der Speiseplan meiner Sugars auch aus, verschiedene Obstsorten, Babybrei oder Joghurt und Lebendfutter. Ab und an Igelfutter aber eher selten bzw. wenn ich in Urlaub bin, da Marcel kein Lebendfutter geben möchte.
Ich habe jetzt während der Schwangerschaft die Lebendfuttergabe mehr als verdoppelt, eher verdreifacht, dazu vermehrt Sojamilch, Manukahonig, Hühnchenfleisch, Gemüsesaft (Bio) eben viel Eiweißhaltige Produkte. Die Mädels sehen auch jetzt wo die Babys da sind nicht dünn oder ausgezehrt aus. Solange die Babys noch nicht selbstständig fressen, werde ich die Eiweißhaltige Ernährung für die Sugars beibehalten. Snoopy frisst von sich aus schon nicht so viel Maden oder Heuschrecken wie die Mädchen, so dass keine Gefahr besteht, dass er aus allen Nähten platzt.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#23

RE: Eiweißversorgung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.07.2009 19:25
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Snoopy frisst von sich aus schon nicht so viel Maden oder Heuschrecken wie die Mädchen, so dass keine Gefahr besteht, dass er aus allen Nähten platzt


*NEID* mein gott wenn ich das nur über die *wucht-brumme" trust sagen könnte...

sag bescheid wie das alle angekommen ist - wenn sie weiter alles ablehnt schick ich dir etwas trockenmilchpulver zu - es ist auch gut um glider aufzupäppeln



gruß kasia

nach oben springen

#24

RE: Eiweißversorgung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.07.2009 22:40
von Smelli | 297 Beiträge

ich weiss,jetzt werden alle schimpfen,aber versuch doch mal Eifutter ,gibt es für Vögel ja.
Und die maden bestell einfach .Ist echt das Beste mach ich auch so :)


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

nach oben springen

#25

RE: Eiweißversorgung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.07.2009 23:07
von Seraph | 919 Beiträge

Die Maden hab ich doch schon lange gekauft Smelli. Die haben jetzt immer welche da. Also kein Problem wenn ich mal schnell welche brauche. Bestellen dauert mir zu lange.
Habe eine gute Nachricht. Sugar frisst Mehlwürmer und Maden. Nur die Heuschrecke die ich ihr angeboten hab wollte sie nicht haben. Da wurde einmal in den Kopf gebissen und dann war sie uninteressant.
Ich denke das wird mit der Zeit werden. Solange füttere ich eben noch mehr alternative Eiweißlieferanten


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#26

RE: Eiweißversorgung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.07.2009 23:20
von kasia | 1.378 Beiträge


gruß kasia

nach oben springen

#27

RE: Eiweißversorgung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.07.2009 00:07
von ninara84 | 1.215 Beiträge

gut gemacht


nach oben springen

#28

RE: Eiweißversorgung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.07.2009 04:52
von Chickita | 305 Beiträge

Hat sich die Dame doch noch erbarmt




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen

#29

RE: Eiweißversorgung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.07.2009 08:50
von Sina | 2.063 Beiträge

Mal sehen wie lange. Diese Anwandlungen hat die Dame leider öfter


nach oben springen

#30

RE: Eiweißversorgung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.07.2009 10:38
von Ronja | 1.390 Beiträge

gut Seraph.

In Antwort auf:
ich weiss,jetzt werden alle schimpfen,aber versuch doch mal Eifutter ,gibt es für Vögel ja.



Nein, ausnahmsweise mal keine Schelte Smelli. Du hast zwar manchmal recht "bescheuerte" Ideen aber die ist jetzt mal richtig gut! Schließlich fressen unsere Glider in der Natur ja auch Eier. Das Eifutter passt meiner Meinung nach gut auf den Glider-Speisezettel.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de