Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Blütennektar und -Pollen....

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.07.2009 21:58
von Susa | 51 Beiträge

Wollte euch mal fragen, wie ihr das so macht mit den Pollen und Nektar-Kram...
Ich hänge frische Blumen (Rosen, Gänseblümchen etc.) in die Voliere, wo sie sich selber bedienen können und sie bekommen Honig (verschiedene Sorten)
Bin mir aber nicht sicher, ob das reicht....

nach oben springen

#2

RE: Blütennektar und -Pollen....

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.07.2009 22:16
von Ronja | 1.390 Beiträge

Den Nectar kannst du im Internet bestellen, z.B. Quiko Nectar für Kolibris ist gut.

http://www.quiko.de/index.html. Manchmal bekommt man ihn auch günstiger über Ebay oder andere Internethändler, Quiko verlangt allerdings keine Versandkosten.

Blütenpollen hab ich vom Reptilienhandel unserer Stadt, bekommts du aber auch im Reformhaus oder direkt beim Imker. Meine Glider mögen die Pollen nicht, ich muss die erst einweichen und unters Futter mischen und selbst dann fressen sie "drumrum".
Als Honig solltest du den Manukahonig benutzen nur dieser hat eine antibakterielle Wirkung. Hier mal ein Link zur Wirkungsweise und den verschiedenen UMF-Stufen: http://naturmedizin-alternativmedizin.su...he_antibiotikum

Den Honig bekommst du hier: http://www.manukahoney.de/ oder auch im Reformhaus.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#3

RE: Blütennektar und -Pollen....

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.07.2009 00:14
von Seraph | 919 Beiträge

Den Manuka Honig gibt es günstig bei e-bay.
Bei dem Nectar kann ich mich nur anschließen. Den lieben die Glider. Blütenpollen bekomme ich vom Imker. Da ist er ganz frisch und die Monster fressen ihn am liebsten. Der riecht auch schon viel intensiver als der andere.
Würde zu den Blumen noch zusätzlich Pollen verfüttern. Gerade im Winter ist es schwer an frische Blumen zu kommen und so viel ist in einer Blume ja auch nicht enthalten


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#4

RE: Blütennektar und -Pollen....

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.07.2009 14:28
von Susa | 51 Beiträge

Super, wusste gar nicht, dass man sich sowas auch bestellen kann...
Habe gestern mein repti-Händler gefragt, der kommt an so was auch nicht ran...
Werde ich mir morgen gleich was bestellen, bzw. das reformhaus stürmen....

nach oben springen

#5

RE: Blütennektar und -Pollen....

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.07.2009 21:03
von Smelli | 297 Beiträge

Blütenpollen gibt es auch bei Ebay günstig und direkt von Reformhäusern.
Habe meine Pollen auch dort her.

Suche nur noch was wo es den Manukahonig billiger gibt


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

nach oben springen

#6

RE: Blütennektar und -Pollen....

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.07.2009 21:51
von Seraph | 919 Beiträge

Also bei ich weiß nicht warum 17€ (inkl. Versand) für 500g (was extrem viel ist) teuer sein sollte. Du musst ja keinen für 50€ kaufen.
(Viel) günstiger wirst du den wohl nicht finden. Immerhin ist es ein besonderer Honig der nur in Neuseeland hergestellt werden darf.
Für normalen Honig aus Deutschland (keine Massenware) zahlt man auch min. 8€ für 500g.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

zuletzt bearbeitet 05.07.2009 21:55 | nach oben springen

#7

RE: Blütennektar und -Pollen....

in

Dies&Das - der Glidertalk

06.07.2009 13:41
von Susa | 51 Beiträge

Habe den Manukahonig im reformhaus gekauft, bei uns kostet der nur 8,95 EUR für 500 g, finde das nicht teuer!
Die Blütenpollen hatten sie nicht da, wird aber bestellt...
Mit nem Imker in meiner Umgebung is bissl schlecht, aber werde mich mal unhorchen....

nach oben springen

#8

RE: Blütennektar und -Pollen....

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.11.2010 19:42
von emma | 28 Beiträge

Huhu,

ich brauche Nachschub und habe diesen Shop gefunden: http://www.naturprodukte-mv-shop.de

Hat da jemand von Euch schon mal bestellt? Bzw. taugt der günstige Honig was?

Grüße cati


zuletzt bearbeitet 01.11.2010 20:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de