Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Bilder Rote Leguane und Stirnlappenbasiliskendame

in

Exoten und Co

04.07.2009 21:55
von Susa | 51 Beiträge

So hier die versprochenen Bilder unserer Neuzugänge...
Das rot bei den Leguanen kommt erst besser, wenn sie etwas größer sind, aber der Kehllappen hat schon ein schönes rot... Sind ja noch Babys...

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Bilder Rote Leguane und Stirnlappenbasiliskendame

in

Exoten und Co

26.08.2009 22:00
von lili-maus | 144 Beiträge

Hallo,
wie viele Stirnlappenbasilisken hast du denn?
Ich selbst hab 1.2. Wir hatten auch schon ein paar mal Nachwuchs.

nach oben springen

#3

RE: Bilder Rote Leguane und Stirnlappenbasiliskendame

in

Exoten und Co

28.08.2009 23:36
von Susa | 51 Beiträge

habe eine Dame... ist aber nen Baby

nach oben springen

#4

RE: Bilder Rote Leguane und Stirnlappenbasiliskendame

in

Exoten und Co

29.08.2009 09:12
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo zusammen,
ich verschiebe mal aus dem Glidertalk ins Exotenforum


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen

#5

RE: Bilder Rote Leguane und Stirnlappenbasiliskendame

in

Exoten und Co

29.08.2009 12:52
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Das sind echt schöne Tiere


nach oben springen

#6

RE: Bilder Rote Leguane und Stirnlappenbasiliskendame

in

Exoten und Co

30.08.2009 14:50
von lili-maus | 144 Beiträge

Also ich persönlich halte es für nicht gut Stirnlappenbasilisken einzeln zu halten.
Das sind absolute Gruppentiere.
Ich musste einen von meinen wegen Tod des Partners eine Weile alleine halten, bis ich einen Partner gefunden hab. Nur leider ging es nicht schnell genug und mein Weibchen ist vereinsamt und gestorben.

nach oben springen

#7

RE: Bilder Rote Leguane und Stirnlappenbasiliskendame

in

Exoten und Co

30.08.2009 22:06
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Nur leider ging es nicht schnell genug und mein Weibchen ist vereinsamt und gestorben.

Wie lange könnten die den alleine bleiben zur Not ,so ca


nach oben springen

#8

RE: Bilder Rote Leguane und Stirnlappenbasiliskendame

in

Exoten und Co

01.09.2009 11:39
von Susa | 51 Beiträge

Ich halte sie ja nicht allein, sie ist zwar die einzige Stirnlappendame, aber sie ist mit ins Amazonasbecken gezogen, wo auch Wasseragamen, Leguane und Streifenbasilisken drin....
Würde NIE ein Tier allein halte, sobald ich ein Männchen für sie finde, bekommt sie natürlich auch eins

nach oben springen

#9

RE: Bilder Rote Leguane und Stirnlappenbasiliskendame

in

Exoten und Co

01.09.2009 13:28
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo susa,ich glaube das du ,schon das beste für deine Tiere tust
das wollte ich auch nur mal wissen ,wenn ein notfall währe ,wie lange man Zeit hätte


nach oben springen

#10

RE: Bilder Rote Leguane und Stirnlappenbasiliskendame

in

Exoten und Co

01.09.2009 20:21
von Susa | 51 Beiträge

Ich weiß nicht, wie lange man ein Tier alleine halten kann...
Sie hat ja Tiere um sich herum, nur keinen Artgenossen und dann ist das nicht so schlimm, solange sie Gesellschaft hat und nicht ganz alleine ist...
Wenn so ein Tier ganz alleine ist (also auch ohne andere Tiere), braucht man weit aus mehr Zeit für dieses Tier, als wenn es mit anderen zusammenlebt...
Man muss nur wissen welche Tiere man mit welchen zusammensetzen kann...
Wenn das Tier ganz allein ist, kann man Probleme bekomm, wenn man ein 2. dazusetzt...
Oder es wird gar nicht erst zahm, oder frisst nicht anständig, etc....
all diese Probleme habe ich nicht, da sie ja mit vielen Tieren zusammen ist...
Und nen Männlein bekommt sie ja auch noch, muss nur eins in passender Größe finden

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dubsmama1
Forum Statistiken
Das Forum hat 2753 Themen und 27306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: